Verna - Im Seniorenbereich standen für die Fußball-Mannschaften der SG Ohetal/Frielendorf in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Spiel am Freitag, dem 30. August 2019

SG Ohetal/Frielendorf - 1. FC Schwalmstadt II 2:2 (1:1).

Ein spannendes und gutes Kreisoberligaspiel endete mit einem Remis.

Die SG Ohetal/Frielendorf konnte in der 3. Min. durch Johann Bast m 1:0 in Führung gehen. In der 38. Min. traf Jane Suchomel zum 1:1-Ausgleich.

In der 2. Halbzeit gelang Leandro Knoch in der 58. Min. der Führungstreffer zum 1:2. Jan Trescher sorgte dann in der 79. Min. für den 2:2-Ausgleich.

Ein Spiel, das auf Augenhöhe geführt wurde und mit einem gerechten Remis endete.

SG: M. Mühle, Marvin Knott, M. Rieck, C. Tautermann, S. Abassi (76. Min. J. Trescher), J. Bast, A. Wagner, L. Baum, Manuell Knott, H. Schneider (46. Min. P. Semmler), D. Kräupl (70. Min. D. Kopp).


Spiele am 01. September 2019

SG Antrefftal/Wasenberg - SG Ohetal/Frielendorf 1:1 (1:1).

Wer bei diesem Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztendlich im Ergebnis.

Die erste Chance um in Führung zugehen hatte die SG Ohetal/Frielendorf. Aber Andre Wagner scheiterte in der 4. Min. mit einem Elfmeter am Torwart der Heimmannschaft Nico Geisel. In der 27. Min. gelang dann Jens Badenhausen die 1:0-Führung für die SG Antrefftal/Wasenberg. Aber bereits in der 35. Min. gelang Valentin Best der Ausgleich 1:1 für die SG Ohetal/Frielendorf. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit versuchten dann beide Teams eine Entscheidung zu erzwingen, aber mehr als die beiden Tore in der ersten Halbzeit sprang dabei nicht mehr heraus. So mussten sich beide Teams mit einem gerechten Remis zufrieden geben

O/F: M. Mühle, Marvin Knott, M. Rieck, C. Tautermann, p. Semmler (77. Min. J. Trescher), J. Bast, A. Wagner, L. Baum, Manuel Knott, V. Best, D. Kräupl


SG Antrefftal/Wasenberg II - SG Ohetal/Frielendorf II 3:4 (2:2).

Erfolgreich konnte die SG Ohetal/Frielendorf das Auswärtsspiel gegen die SG Antrefftal/Wasenberg II gestalten. Letztendlich auf Grund der Steigerung in der 2. Halbzeit war der knappe Sieg der SG Ohetal/Frielendorf verdient.

Den Torreigen eröffnete in der 4. Min. Jonas Wenderoth, der das 0:1 erzielte. Matthias Quehl gelang in der 21. Min. durch einen verwandelten Elfmeter der Ausgleich zum 1:1. Johannes Emel erhöhte in der 27. Min. zur 2:1 Führung für die SG Antrefftal/Wasenberg. In der 39. Min. war es wiederum Jonas Wenderoth der 2:2-Halbzeitstand traf.

In der 70. Min. erhöhte dann Matthias Heiner für die SG Ohetal/Frielendorf auf 2:3 und Jonas Wenderoth konnte mit seinem dritten Treffer in 73. Min das 2:4 erzielen. In der 90. Min. erzielte Michael Christ das 3:4 für die Heimmannschaft.

O/F II: O. Schmidt, J. Taute, D. Heinze T. Feistner(46. Min. M. Hirsch), B. Hellmuth, M. Anane (52. Min. L. Dirich), M. Heiner, J. Wenderoth, D. Kopp (29. Min. T. Dommaschk), N. Schönfeld, R.-C. Köhler.


von Klaus-Peter Beckmann (SG Ohetal/Frielendorf)