Bad Zwesten - Der KFA Schwalm-Eder und der HFV erinnern noch einmal alle Fußballvereine des Schwalm-Eder-Kreises an den HFV Vorstandstreff, der am 14.10.2019 ab 19.00 Uhr im „Kurhaus“ in Bad Zwesten (Hardtstraße 7) stattfindet. Für die Veranstaltung sind noch 36 Plätze frei.

Auf Grundlage der Ergebnisse des Amateurfußballkongresses wurde ein Masterplan mit konkreten Maßnahmen verabschiedet. Die wichtigsten Bausteine sind derzeit die Diskussion der Spielklassenstruktur und des Rahmenterminplanes. Ein weiterer wichtiger Programmpunkt ist die Sicherung des Spielbetriebs in der Jugend und der Übergang von der A-Jugend zu den Senioren.

Der HFV wird anl. der Veranstaltung über bisherige Erfahrungen und aktuellen Herausforderungen in diesem Bereich informieren und wird den Vereinen Qualifizierungs- und Beratungsangebote näher bringen. Hierbei wird insbesondere auf die diesbezüglichen Probleme im Schwalm-Eder-Kreis eingegangen.

Eingeladen sind der erste Vorsitzende, der Schatzmeister bzw. der Kassenwart, der Abteilungsleiter Fußball und der Jugendleiter eines Vereins.

Vereine, die Interesse an einer Teilnahme haben, können sich ausschließlich online über das DFBNet für die Veranstaltung anmelden. Pfad: www.dfbnet.org/vkal ---> „HFV Vorstandstreff“ ---> „14.10.2019 Kreis Schwalm-Eder“ anmelden.