Hessen - Hier alles Wissenswerte von den Klubs der Fußball-Hessenliga aus den zurückliegenden Tagen:

Da der Restrundenauftakt in der Fußball-Hessenliga für die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz der Unbespielbarkeit des eigenen Platzes zum Opfer fiel, sah man sich bei den Verantwortlichen der Osthessen schnell nach einem Ersatz-Sparringspartner für das Wochenende um. Da auch Regionalligist Kickers Offenbach sein Ligaspiel nicht bestreiten konnte, traf man sich für einen Test auf dem Kunstrasenplatz der SG Rosenhöhe, den der Hessenligist sogar nach späten Toren von Schaaf und Böttler mit 2:0 für sich entscheiden konnte.

Nach dem verunglückten Rückrundenstart wirft der TSV Eintracht Stadtallendorf bereits den Blick auf die nächsten Partien. Vor allem das Hessenpokal-Halbfinale gegen den Regionalligisten FSV Frankfurt am kommenden Mittwochabend wird ein Highlight werden. Karten gibt’s bereits jetzt im Vorverkauf. Außerdem konnte der Vertrag mit Innenverteidiger Matthias Pape vorzeitig bis 2022 verlängert werden.

Der KSV Hessen Kassel bindet sein A-Jugend-Talent Leonardo Zornio für die nächsten drei Jahre. Der U19-Spieler erhält seinen ersten Fix-Vertrag. Dass der Rückrundenstart derart spektakulär werden würde, konnte man sich beim zuvor anstehenden Neujahrsempfang nicht ausmalen. Dennoch wurde auch dort schon mit Sponsoren und Partnern gefeiert und gefachsimpelt. Am kommenden Wochenende dürfen sich die Löwen-Fans nicht nur auf das Heimspiel gegen Dreieich freuen, sondern auch auf einen tollen Konzertabend mit verschiedenen Bands, dessen Erlös an den KSV gespendet wird.

Bei der Jahreshauptversammlung des FC Eddersheim gab es wenig Veränderung im FCE-Vorstand. 1. Vorsitzender, Geschäftsführer und Schatzmeister bleiben gleich besetzt. Lediglich Christopher Reuter übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden neu.

Neben dem Testspiel-Sieg über den OFC konnte sich die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz auch über den Erfolg ihrer B-Jugend freuen. Die U17 der JFV Viktoria Fulda gewann die hessischen Futsal-Meisterschaften und nimmt nun an den Süddeutschen Meisterschaften in Freiburg teil.

Nach dem 2:0-Rückrundenauftakt in Waldgirmes konnten die Spieler vom SC Hessen Dreieich wohl gar nicht genug vom Fußball bekommen. So gab es für die Jungs am gestrigen Dienstagabend noch ein Testspiel gegen den Gruppenligisten FG Seckbach, welches mit 5:2 gewonnen werden konnte.

Der SC Waldgirmes stellt die Weichen für die nächste Saison. Trainer der ersten Mannschaft wird auch in der kommenden Spielzeit Mario Schappert sein. Auch Co-Trainer Oliver Schmidt bleibt an Bord.

Der 1. Hanauer FC hat die REWE-Aktion „Scheine für Vereine“ ordentlich genutzt und 3.700 Vereinsscheine gesammelt. Damit sollen der eigenen Jugend nun ein Ballkompressor, zwei Fußball-Sets, eine Bewegungsset und ein Bluetooth-Lautsprecher zukommen. Außerdem fiebern die Hanauer ihren heutigen Testspiel gegen die Offenbacher Kickers aus der Regionalliga Südwest auf dem Sportplatz der JSG Rodgau entgegen, welches um 19:00 Uhr stattfindet.

Nach der Spielabsage zum Restrundenauftakt der Hessenliga ist es dem TuS Dietkirchen gelungen auf die Schnelle einen attraktiven Testspielgegner zu finden. So ging es für die Limburger zum Regionalligisten 1. FC Köln II. Dort zog man sich mit 0:3 achtbar aus der Affäre.

Beim FV Bad Vilbel übernimmt ab sofort Markus Pioch das Traineramt der zweiten Mannschaft in der Kreisoberliga. Auch sucht man bei den Grün-Weißen bereits jetzt vielversprechende B-Jugend-Talente für die nächste Saison in der Gruppen-, bei einem derzeit möglichen Aufstieg sogar in der Verbandsliga.

Am Wochenende lädt der SV Steinbach, genauer gesagt dessen Jugend vom JFV Burghaun/Haunetal, bereits zum achten Mal zum Junioren-Hallenturnier in die Kreissporthalle Hünfeld ein. Los geht’s am Sonntag um 09:00 Uhr.


Quelle: HFV