Sachsenhausen - Am vergangenen Wochenende war der RAC Borken beim MSC Sachsenhausen zu Gast. Bereits am Samstagmorgen merkte man eine gewisse Atmosphäre bei allen Fahrinnen und Fahrer, die einiges zu versprechen schien.

Genau dieses Versprechen machte sich bereits in Klasse 0 bemerkbar, in der sich die Kleinsten des Sports messen. Leonard Klapsing konnte gleich in seinem ersten Rennen mit einer überzeugenden Leistung nicht nur seinen Trainer abhängen, sondern auch die Konkurrenz hinter sich lassen und am Ende des Tages seinen verdienten Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen genießen.

In der Klasse 2a konnte auch Sky Köhler seine angesammelte Energie optimal umsetzen und belohnte sich mit zwei hervorragenden Runden und einem zweiten Platz.

Seine Schwester Madison Köhler zeigte in Klasse 2b trotz eines fremden Karts und kleinerer technischer Probleme eine saubere Leistung und erfuhr sich den zehnten Rang in ihrer Klasse.

Lara Eckel bestätigte erneut ihre Leistung der letzten Rennen und setzte sich in der sehr umkämpften Klasse 3 gleich gegen zwei extrem starke Fahrer des MSC Sachsenhausen auf deren Heimstrecke durch und konnte sich somit einen starken zweiten Platz und damit wertvolle Punkte für die Meisterschaft sichern.

Lara Preuß konnte sich in der ebenfalls sehr starken Klasse 4 mit zwei sauberen und schnellen Runden den fünften Platz erkämpfen und belohnte sich außerdem noch mit dem Titel „Tagesschnellste“. Nils Scheidemann erlag in derselben Klasse seinen zu hohen Ambitionen und den folgenden unnötigen Fehlern, wodurch er nur auf dem neunten Rang abschließen konnte.

Auch Torsten Eckel stieg wieder einmal ins Kart und konnte zwar noch nicht mit seiner gewohnten Stärke, dafür aber mit viel Spaß überzeugen. Er landete am Ende auf dem achten Platz in Klasse 5.

Auch am Sonntag konnte Sky Köhler in Klasse 2a seine Energie nutzen und sich mit dem dritten Platz auch sein zweites Podium an diesem Wochenende holen.

Lara Eckel zeigte am Sonntag einmalig Nerven, sicherte sich aber dennoch den siebten Rang in ihrer Klasse 3.

Lara Preuß konnte an ihre Leistung vom Vortag anknüpfen und erneut mit zwei sauberen und schnellen Runden auf den dritten Rang vorkämpfen. Damit stellte der RAC Borken auch an diesem Tag mit seiner Jugendleiterin die schnellste Fahrerin des Tages. Nils Scheidemann machte erneut Fehler, sicherte sich aber noch den fünften Platz.

Mit drei Podestplätzen bei sieben Fahrern und einem vierten Platz mit der unterbesetzten Mannschaft am Samstag und zwei Podestplätzen bei vier Fahrern am Sonntag blickt der RAC Borken stolz und mit voller Vorfreude auf die Endveranstaltung am kommenden Wochenende beim Fuldaer AC.

  • borken_scheidemann_2109191
  • borken_scheidemann_2109192
  • borken_scheidemann_2109193
  • borken_scheidemann_2109194
  • borken_scheidemann_2109195
  • borken_scheidemann_2109196
  • borken_scheidemann_2109197

Bilder und Bericht: Nils Scheidemann