Kassel - Volkswagen Kassel bleibt weiterhin verlässlicher Partner der Kassel Huskies: Beide Parteien einigten sich darauf, die 20-jährige Zusammenarbeit auf weitere drei Jahre zu verlängern.

Der neue Sponsoringvertrag beinhaltet unter anderem die Zusammenarbeit zwischen der KSE GmbH (Kassel Huskies) und der Eishockey Jugend Kassel, welcher die Nutzung der Eissporthalle umfasst. Bis mindestens 2024 bleibt Volkswagen damit Partner der Schlittenhunde und Welpen.

Werkleiter Jörg Fenstermann: „Besonders wichtig ist uns die Förderung des Nachwuchsbereichs. Deshalb beinhaltet der Kooperationsvertrag, dass wir als Volkswagen in die Eiszeit der Eishockey-Jugend Kassel investieren. Fest verankert sind über 400 Stunden Trainingszeit auf dem Eis, die wir finanzieren. Zudem werden gemeinsam mit der ersten Mannschaft gesellschaftliche Projekte angestoßen. Gerade Themen wie Vielfalt und Diversität haben eine große Bedeutung auf und neben dem Eis."

KSE Geschäftsführer Joe Gibbs: „Wir freuen uns, dass wir mit Volkswagen weiterhin einen treuen und loyalen Partner an unserer Seite haben, dem die Jugendarbeit ebenso wichtig ist wie uns. Dass diese erfolgreiche Partnerschaft nun um drei weitere Jahre verlängert wurde, ist ein gutes Zeichen, denn der Volkswagen Standort in Kassel ist mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wichtig für uns und unsere Region."

Volkswagen steht gleichermaßen zu Menschen und Mitarbeitern in der Region. Mit der Unterstützung der traditionsreichen Huskies will der Volkswagen Standort Kassel seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden. Der Klub leistet für die Volkswagen Belegschaft, auch durch gemeinschaftliche Aktionen, einen wertvollen Beitrag zur Identifikation mit dem nordhessischen Standort.