Großropperhausen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag die SG Hoher Knüll gestern zu Hause der FSG BoSiFreu mit 2:6 (2:2).

In Großropperhausen hatte die FSG durch Hendrik Wagners Pfostentreffer die erste große Möglichkeit. Auf der anderen Seite setzten die Platzherren einen Freistoß an die Querlatte.

Nach 20 Minuten gingen dann die Gastgeber durch Niklas Hampel in Führung, und nicht nur in dieser Szene war die Gästeabwehr nicht auf der Höhe.

Der anschließende Anstoß wurde schnell ausgeführt und Rouven Balamagi traf nach Zuspiel von Cahit Toptik zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später sorgte Dennis Baumgartl mit einem direkt genommenen Ball für die Gästeführung.

Dann ließ die FSG stark nach und gestattete den Hausherren drei Großchancen, von denen sie eine durch Christian Jäckel zum Ausgleich nutzen konnten.

In der zweiten Hälfte steigerten sich die Gäste und Kevin Schröder nutzte die Verwirrung im Strafraum der Platzherren zur erneuten Führung. Diese baute Rouven Balamagi nach guter Vorarbeit von Rene Stöcker aus und scheiterte fünf Minuten später mit einem Foulelfmeter am SG-Keeper Florian Schmer.

Die wackeren Gastgeber hatten nun nichts mehr zuzusetzen und die FSG ließ weitere gute Chancen ungenutzt. Dann erlief sich Jonas Bott einen Fehlpass und erhöhte auf 2:5. Kurz darauf setzte sich Rene Stöcker energisch durch und sorgte für den Endstand, denn danach konnten die Gäste weitere Möglichkeiten nicht mehr nutzen.

Am Ende muss man sagen, dass die Gastgeber eine Halbzeit lang mithalten konnten, wobei sie allerdings von vielen Unzulänglichkeiten bei den Gästen profitierten. Am Ende geht jedoch der klare Sieg auf Grund der zweiten Hälfte in Ordnung.

Tore: 1:0 20. Niklas Hampel, 1:1 21. Rouven Balamagi, 1:2 23. Dennis Baumgartl, 2:2 36. Christian Jäckel, 2:3 52. Kevin Schröder, 2:4 65. Rouven Balamagi, 2:5 73. Jonas Bott, 2:6 75. Rene Stöcker.


Das Spiel der Reserven fiel aus, da die SG Hoher Knüll keine Mannschaft stellen konnte. Somit kam die FSG-Reserve kampflos zu drei Punkten.


von Uwe Rininsland