Ottrau/Berfa - Im Seniorenbereich standen für die Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Bezirksliga Gruppe 4:

Fr. 12.11.21 - TSV Wasenberg - TTG Ottrau/Berfa II 9:5

Wie man sich im Abstiegskampf verhält, konnte sich unsere 2. Mannschaft am Freitagabend in Merzhausen gegen Wasenberg anschauen. Die Gastgeber motiviert bis in die Haarspitzen, wollten den letzten Tabellenplatz mit einem Sieg verlassen.

Zu Beginn sah es aber gut für die TTG aus. Sowohl Thamer/Bierwirth als auch Quehl/Walther konnten die Eingangsdoppel gewinnen. Fast wäre der perfekte Start gelungen, denn auch Siebert/Hergert schnupperten am Sieg.

Anschließend spielte Fabian Siebert stark gegen Frank Alles. Aber der Spitzenspieler der Wasenberger hatte immer die bessere Antwort auf dem Schläger und konnte in drei Sätzen gewinnen. Alexander Thamer liefert die nächsten Punkte gegen Martin Roth. Mit einer überzeugenden Leistung und viel Nervenstärke konnte er gegen den Noppenspezialisten gewinnen.

Was anschließend passierte, damit hatte auf Seiten der TTG keiner gerechnet. Für die Mitte hatten wir gerade mit den starken Bernd Quehl und Norbert Bierwirth sichere Punkte eingeplant. Aber so ist der Sport. Sowohl Christoph Wildner als auch Mario Meyer kämpften sich in die Partie und kauften den TTG-Assen den Schneid und das Spiel ab.

Als auch Friedhelm Walther und Niklas Hergert gegen Marcel Vollmershausen und Gerd Alles im fünften Satz unterlagen, war eine absolute Negativserie für die TTG perfekt.

Alexander Thamer versuchte anschließend wieder alles gegen Frank Alles. Er musste sich aber trotz eines super Auftrittes geschlagen geben. „Fabi“ Siebert konnte anschließend seine Leistung aus dem ersten Spiel bestätigen und besiegte Martin Roth mit 3:1.

Bernd Quehl war im zweiten Spiel wesentlich besser aufgelegt und konnte gegen Christoph Wildner gewinnen. Norbert Bierwirth hatte anschließend wenig Mittel gegen Mario Meyer und musste sich geschlagen geben.

Als anschließend Friedhelm Walther gegen Gerd Alles unterlag, war die 5:9-Niederlage für die TTG II perfekt.

Am Freitag kann man auf Seiten der TTG II frei aufspielen. Mit Homberg kommt eine absolute Top-Mannschaft und zwei Spitzenspieler der Extraklasse in die MZH. (fs)


2. Kreisklasse Süd:

Sa.13.11.21 - SV Dorheim II - TTG Ottrau/Berfa IV 6:2

Die Vierte musste ohne E. Stumpf (coronabedingt) antreten. Dafür spielte D. Lotz, der seine Sache gut machte.

Zu Beginn konnten H. Kropf und D. Lotz ihr Doppel erfolgreich gestallten. Sie gewannen in vier Sätzen, während G. Klaus / R. Klemm unterlagen.

Am vorderen Paarkreutz war Dorhein sehr stark besetzt mit R. Waßmuth und N. Möller, sodass für die TTG nichts zu holen war.

Hinten siegte H. Kropf sicher in drei Sätzen. D. Lotz hatte sein zweites Einzel schon gewonnen. was aber nicht mehr in die Wertung kam.

Das nächste Spiel ist am Freitag in Todenhausen. Hier muss die Vierte wieder mit Ersatz antreten, sodass die Aussichten gering sind. (hk)