Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.

Sport Allgemein

+++ KKSV Neumorschen aktuell: Bericht der JHV der Schüler und Jugend ++
Neumorschen - Nachdem im Februar die Erwachsenenabteilung des KK Schützenverein Neumorschen eine Jahreshauptversammlung abgehalten hatten, trafen sich nun auch die Jugendschützen des Vereins um die Jahresbilanz ihrer Jugendabteilung Revue passieren zu lassen.

Nachdem Jugendwart Björn Wilhelm die anwesenden Gäste und Jugendlichen sowie Schülerschützen begrüßen konnte, gab er einen kleinen Kurzbericht über das vergangene Jahr ab, welches als Erfolgreich angesehen werden kann. So gab es einen kleinen Kassensturz über die Finanziellen Angelegenheiten der Jugendkasse und auch über die Einnahmen und Ausgaben im laufenden Jahr berichtete er. Auch im abgelaufenen Jahr 2016 hatte die Jugendabteilung des Schützenverein Neumorschen wieder mit Unterstützung durch die älteren Jugendlichen aktiv am Lichterfest im Kirchgarten teilgenommen und konnte somit auch in diesem Jahr wieder in die Arbeit investieren und das eingenommene Geld in vollem Umfang den Schüler- und Schützenjugendlichen zukommen lassen.

Premiere des Weihnachtsmarktstands!

Zum ersten Mal hatte beim Weihnachtsmarkt in der Marktstraße sich nun auch die Schülerjugend präsentiert. Bei einem „Büchsenwerfen" Gewinnspiel und mehreren Ständen an denen sich die Besucher über die Arbeit und die Abteilungen des Vereins informieren konnten, wurden viele Kinder und Jugendliche, aber auch ältere Besucher angesprochen und informiert. Auch im Jahr 2017 soll wieder eine solche Veranstaltung durch die Schülerjugendlichen ausgerichtet werden und den Verein darstellen, sowie ein Spielezelt für Kinder auf dem Weihnachtsmarkt bieten.

Bögge und Schmelz mit den besten Ergebnissen im Durchschnitt

Im ersten Halbjahr 2016 nahm die Jugendabteilung außerdem noch an den Wettkämpfen im Schützenkreis 31 Melsungen teil, bei 6 teilnahmen erzielte David Bögge ein durchschnittliches Ergebnis von 361 Ringen und Marcel Schmelz eines von 312 Ringen. Beide Jugendlichen rückten zur laufenden Saison als Stammkräfte in die erste Mannschaft auf.

Mitgliederstatistik positiv

Auch die Mitgliederstatistik gestaltet sich positiv. So sind seit 2014-2016 stetig mindestens 5 aktive Jugendliche regelmäßig zum Training für den aktiven Schießsport in das Schützenhaus gekommen und haben sich im Vereinsleben integriert und betätigt. Schade sei nur die Entwicklung, dass oftmals viele Jugendliche vor dem Übertritt in die Seniorenabteilung entweder passiv werden oder aus dem Verein austreten. Positiv stimmt sich die Statistik trotzdem mit dem laufenden Bild ab, welches der Verein abgibt. So ist auch der angekündigte Umschwung und Neuaufbau mit der Gründung eines Schülerteams gelungen und hier nehmen regelmäßig Kinder im Alter zwischen 11 und 15 Jahren am Training der Schülermannschaft teil.

Marie Scheckel und Philip Werner neu gewählte Jugendsprecher!

Zum laufenden Jahr wurden nun auch die Ämter der Jugendsprecher neu besetzt und gewählt. Nachdem Jonas Gipper und Phillip Werner in 2016 bereits gewählt worden waren, standen nun Neuwahlen an und Marie Scheckel stellte sich neu zur Wahl. Gemeinsam wurde Sie mit Phillip Werner zur Jugendsprecherin gewählt und vertritt nun die Jugendinteressen im Vorstand und Verein, gemeinsam mit den Jugendwarten.

Laufsparten Teilnahme positiv!

Der Aufbau der Laufsparte gestaltete sich auch dank des Zustroms neuer Kinder positiv. So konnte die Laufsparte nun zu Beginn des neuen Jahrs einen aktiven Mitgliederstand von ca. 5 aktiven Läufern zählen wovon mit Phillip Werner und Marie Scheckel zwei Laufanfänger dabei sind, welche sowohl in den neuen Laufsport einsteigen möchten, als auch die Fitness für anstehende Schießwettkämpfe wahren wollen.

Phillip Werner für Kreiskader gemeldet

Das sich fleißiges Training auszahlt zeigte in der abgelaufenen Saison auch wiederum Philip Werner welcher für die kommende Saison durch den Verein zum Kreiskader Training gemeldet worden ist und nun aktiv dort teilnimmt.

Neue Investitionen in die Jugendarbeit

Auch in die Jugendarbeit ist investiert worden. Nachdem bereits in 2016 neue Schützenjacken für die Jugendlichen angeschafft worden waren, gab es nun auch weitere Investitionen. Bei einem Arbeitseinsatz wurden neue Höckerchen in der Höhe verstellbar gebaut um auch den kleineren Schützen das ordentliche Schiesstraining im Konzentrationsfördernden Sport zu ermöglichen.

Zum Abschluss seines Berichtes bedankten sich die Jugendwarte Marcel Schmelz und Björn Wilhelm bei den erschienen Jugendlichen für die geleistete Arbeit und die zahlreiche Teilnahme und gaben die Veranstaltungen für das kommende Jahr bekannt.

Die Einnahmen bei Veranstaltungen mit Beteiligung der Jugendlichen gehen wie immer in den vollen Umfang der Jugendkasse zugute.
 

Termine 2017:

Schüler- und Jugendschützen Neumorschen

Termine werden auf der Homepage des Vereins bekannt gegeben: www.kksv-neumorschen.de.tl

Osterpokalschießen (Anfang April)
 
Ehrenplakatschießen im Rahmen des Ehrenscheibenschießen

Vereinsmeisterschaften (Ende März)
 
Stand auf dem Weihnachtsmarkt

Stand beim Sommerfest 2017 im Kloster Haydau
 
Teilnahme am Lichterfest mit Würstchengrillen

2. Sportwochenende im September
 
Jedermannschießen
 
Filmabend im Schützenhaus

Besuch des Freibads Spangenberg
 
Radtour zum Schiffchen in Alheim

Kinobesuch
 
Besuch der Märchenschmiede

Spielabende
 
Pizzaabend
 
 
Einladung zum Osterpokalschießen der Jugendlichen

Schüler- und Jugendschützen Neumorschen

Einladung für alle aktiven und passiven Jugendlichen Mitglieder des Vereins bis 21 Jahre für das Ausschießen des Wanderpokals zu Ostern.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!

Ehrung des Pokalssiegers am 08.04.2017

Im Rahmen der Königsproklamation Königsschießen Neumorschen

Mögliche Termine:

Dienstag 28.03.2017
ab 19:30 Uhr

Donnerstag 30.03.2017
ab 19:30 Uhr

Mittwoch 05.04.2017
Ab 18:30 Uhr

Donnerstag 06.04.2017
Ab 19:30 Uhr
 

von Björn Wilhelm
Jugendwart
0170/9925065
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

Copyright © 2017 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.