Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.

Sport Allgemein

+++ Radsport: Mirco Holzhauer in Wuppertal auf Rang sechs +++
Mirco Holzhauer (Foto: Margraf).Wuppertal - Beim Rundstreckenrennen „Rund um die Uni" in Wuppertal der Senioren konnte der in dieser Saison stark auftrumpfende Mirco Holzhauer (Foto) vom Regio-Team der MT Melsungen wieder eine Spitzenplatzierung einfahren.
 
Auf der schwierigen „Berg und Tal Strecke" über 18 Runden mit insgesamt 42 Kilometern und mehr als 800 Höhenmetern behauptete sich Holzhauer zunächst in einer zehnköpfigen Spitzengruppe um den späteren Sieger Hardy Zimmermann (Team Hybautec).
 
Nach zwölf Runden konnte sich Zimmermann zusammen mit Mattias Sterly (Team Biehler Urkrostitzer) absetzen. Holzhauer blieb in der Verfolgergruppe und schaffte im Sprint mit Rang sechs.

Die C-Klasse-Fahrer Dennis Zülch, Christian Herr, Eiko Berlitz, Leonid Berlitz und Tobias Wambach waren beim Sparkassen-Giro in Bochum am Start.
 
Gleich zu Beginn gab es einen Sturz, der das Feld auseinanderriss und in den auch die Melsunger Starter involviert waren. So blieb am Ende für Zülch, Herr und L. Berlitz nur ein Platz im Hauptfeld, E. Berlitz und Wambach mussten das Rennen defektbedingt vorzeitig beenden.
 

von Dr. Dieter Vaupel
MT Melsungen Radsport




Copyright © 2017 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.