Schwarzenborn - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug der TSV Schwarzenborn gestern zu Hause den TuSpo Guxhagen mit 3:0 (2:0).

Erste Niederlage für den TuSpo in der neuen Serie - und das verdient. Schwarzenborn agierte effektiver, wenn auch nicht fehlerlos und nutzte die Abwehrschwächen des Tuspo konsequent aus.

Bei Guxhagen fehlten die Kommunikation auf dem Spielfeld und Anweisungen von der Seitenlinie, um taktische Änderungen umzusetzen. Nicht zu übersehen waren die Defizite in der Abwehr, das Fehlen eines Regisseurs, der die Fäden zusammenhält und die Mehrzahl an verlorenen Zweikämpfen.

Die Treffer für Schwarzenborn erzielten Axel Richardt (5., 75.) und Marius Waldeck (25.). Daneben scheiterten vorgenannte Spieler in aussichtsreicher Position am Guxhagener Keeper (18.,69.) und traf Michael Nickel das Außennetz (71.).

Auch Guxhagen hatte Möglichkeiten durch Leonard Finke (Kopfball 17.), Felix Fisseler (Freistoß 75.) und Evgenij Cigrinec (80.), die aber vom Torhüter des Gastgebers verhindert wurden und Michael Fischer (25.) und erneut Leonard Finke (39.), deren Bälle nicht den Weg ins Tor fanden. Ferner wurden Schüsse von Evgenij Cigrinec und Hendrik Schmidt kurz vor oder auf der Torlinie geklärt (59., 77.).

Es gilt nun, Lehren aus dieser Begegnung zu ziehen, um es das nächste Mal wieder besser zu machen.


Guxhagen: Kevin T. Milde, Jim Bätzing, Frederik Schmidt, Evgenij Cigrinec, Leonard Finke, Michael Fischer, Felix Fisseler, Julian Umbach, Hendrik Schmidt, Maximilian Unser, Anthony J. Correus; eingewechselt: Lennart Albrecht, Fabian Schilling, Lukas Gerhold.


von Volker Bätzing