Asterode - In der vorletzten Woche konnte der TSV 1921 Asterode-Christerode e.V., unter Mithilfe der Firma Kandem Leuchten GmbH aus Diez, seine neue Flutlichtanlage auf dem Sportplatz in Asterode in Betrieb nehmen.

Foto: privat„Rechtzeitig zur Meisterschaft unser Fußballer in der Kreisliga A2 konnten wir auch dieses Projekt meisterlich abschließen und unsere Zuschauer dürfen sich nun auf spannende Abendspiele unter neuem Flutlicht und in einer neuen Liga freuen.

Außerdem können wir durch die Sanierung einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und die Energiekosten des Vereins reduzieren.

Ein großer Dank gilt dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (Projektträger Zukunft-Umwelt-Gesellschaft, www.z-u-g.org ), dem Land Hessen, dem Schwalm-Eder-Kreis und der Stadt Neukirchen. Ohne die Bereitstellung ihrer Fördergelder, wäre ein solch großes Projekt für unseren Verein nicht umsetzbar gewesen!

Foto: privatDes Weiteren bedanken wir uns bei den regionalen Firmen – der Bätz GmbH & Co. KG aus Asterode, Elektro Schneider aus Neukirchen und der Bedachung Mantz GmbH aus Neukirchen -, die an der Erneuerung der Flutlichtanlage beteiligt waren und bei der Verzögerung der Maßnahme durch Lieferengpässe ihre Flexibilität unter Beweis gestellt haben.

Wir bedanken uns ebenso bei unserem Vereinsmitglied Christian Schiel, der dem Verein während den Umbaumaßnahmen der Elektrotechnik mit Rat aber vor allem mit Tat zur Seite stand sowie unserem ehemaligen Vereinsvorsitzenden Steffen Schiel, der das gesamte Projekt von der Planung und Beantragung bis zur Fertigstellung begleitet hat“, heißt es aus dem Vorstand.