Wolfershausen - Die JSG Edermünde/Guxhagen/Brunslar/Wolfershausen/Besse sorgte am Samstag gegen den Tabellenführer der Fußball-Gruppenliga KSV Hessen Kassel II für eine große Überraschung und spielte 1:1 (0:0)-Unentschieden. Für den Primus war es der erste Punktverlust in dieser Runde.

Auf beiden Seiten gab es in der ersten Halbzeit kaum Torchancen.

In der 2. Halbzeit konnte die JSG sogar in Führung gehen. Die JSG spielte den Ball lang nach vorn und bei einer Eins-zu-Eins Situation im Strafraum von Kassel kam Malik Kilian zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Die Entscheidung war zwar fragwürdig, aber der Verteidiger machte im Duell mit Malik Kilian keine gute Figur. Den Elfmeter verwandelte Gian Luca Capalbo zum 1:0.

Kassel spielte nun deutlicher nach vorn und erzielte in der 70. Minute durch Lasse Schönewolf den verdienten Ausgleich. Mehr als der Ausgleich gelang Kassel nicht mehr. Die JSG versteckte sich aber nicht nur in der Defensive, versuchte durchaus weiter Nadelstiche nach vorne zu setzten, doch der überragende Mika Matthaei in der Abwehr der Gäste war stets zur Stelle.

Mit einer taktisch disziplinierten und sehr starken kämpferischen Leistung holte die JSG an diesem Tag einen Punkt gegen den Spitzenreiter, der so nicht eingeplant werden konnte.

Das Team vom Trainerduo Yannik Grenzebach und Jens Wölk steht weiterhin auf Platz 5.