Eschborn - Beim „Robert-Lange Gedächtnisrennen“ in Frankfurt-Eschborn konnte der Kasseler Aadyl Khatib vom Regio Team der MT Melsungen am Fronleichnamstag zum zweiten Mal in dieser Saison einen Podiumsplatz belegen. In der Amateurklasse wurde er hinter Hanno Rieping (PMCA Mannheim) und Tobias Wilmes (RCW Arzheim) Dritter. „Es lief heute richtig gut und ich bin froh, dass ich mir Rang drei sichern konnte.“ Diese Platzierung könnte schon reichen, um am Ende des Monats in die Eliteklasse aufzusteigen.

Nicht ganz zufrieden war Khatib mit seinem Ergebnis am Vorabend bei der „City-Nacht von Gelsenkirchen“, wo er bei den Masters 2 auf Platz sechs landete. „Im Aadyl Khatib (Foto: Holger’s Radsport-Fotos).letzten Sprint war ich eingebaut, sonst wäre auch hier noch Platz drei drin gewesen.“ Bei der City-Nacht war auch der wieder gut in Schwung gekommene Bahnspezialist Falk Hepprich am Start. Im Kriterium der Amateurklasse über 66 km wurde er in der Endabrechnung Siebter. Seine ganze Stärke demonstrierte Hepprich im Schlusssprint, den er gewinnen konnte.

Wie Hepprich, so landete auch Mirco Holzhauer auf Rang sieben. Holzhauer nahm an den „Offenen Westfälischen Meisterschaften“ in Paderborn in der Klasse Masters 2 teil. Einem Rundkurs von 5,3 km war zehnmal zu fahren. Vor allem die letzten 300 m vor dem Ziel hatten es mit einem Anstieg von bis zu 18 Prozent in sich. Aber Holzhauer biss sich durch und konnte bereits zum achten Mal in dieser Saison eine Top-Ten-Platzierung erreichen. Sieger wurde mit Daniel Höhn vom Team Ur-Krostizer der aktuell stärkste deutschen Masters-Fahrer.