Haiger - Kurz vor Saisonende sind beim Fußball-Regionalligisten weitere personelle Entscheidungen gefallen. Mit Donny Bogicevic, Sören Eismann, Daniele Gabriele, Benjamin Kirchhoff und Markus Scholz stehen fünf weitere Abgänge fest.

Der 34-jährige Sören Eismann und der ein Jahr ältere Markus Scholz beenden jeweils ihre Karrieren. Während Eismann in dieser Runde noch Stammspieler im defensiven Mittelfeld des TSV ist, kam Scholz nach drei Muskelfaserrissen im Jahr 2022 lediglich noch im Hessenpokal zum Einsatz und soll auch im Endspiel am 3. Juni 2023 in Frankfurt auf dem Feld stehen. Sören Eismann bestritt seit 2019 insgesamt 105 Pflichtspiele für die Steinbacher. Markus Scholz stand in 27 Pflichtspielen auf dem Feld.

Donny Bogicevic wechselte im vergangenen Sommer nach Steinbach. Hatte er zunächst noch mit den Folgen einer Hüft-Operation zu kämpfen, setzte ihn danach eine hartnäckige Corona-Erkrankung und dann im Früh-Herbst ein Ermüdungsbruch im Fuß außer Gefecht. Dank des behutsamen Aufbaus und der guten Arbeit des Steinbacher Athletiktrainers kam der 21-Jährige in der Wintervorbereitung in Schwung und absolvierte seit dem 21 Spieltag 15 Pflichtspiele, in denen er fünf Treffer erzielte. Seit Februar bemühte sich der TSV intensiv um eine Vertragsverlängerung. Bogicevic lehnte ab und wird sich einem anderen Verein in einer höheren Liga anschließen.

Bei Daniele Gabriele und Benjamin Kirchhoff entschieden sich die Verantwortlichen des TSV Steinbach Haiger kein neues Vertragsangebot anzubieten. Offensivmann Gabriele kam in zwei Spielzeiten auf 39 Pflichtspiele und elf Scorerpunkte für das Team vom Haarwasen. Der gebürtige Leutkircher hat bereits einen neuen Vertrag beim FV Illertissen in der Regionalliga Bayern unterschrieben. Innenverteidiger Benjamin Kirchhoff spielte insgesamt vier Jahre im nördlichen Lahn-Dill-Kreis. In 96 Pflichtspielen kam der 28-Jährige auf acht Scorerpunkte und einen Erfolg im Hessenpokal, bei dem der gebürtige Frankfurter die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führte.

Der TSV Steinbach Haiger bedankt sich bei allen fünf Spielern für Ihr Engagement und wünscht alles Gute für die Zukunft!