Lohre - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz am Montag zu Hause der SG Englis/K./A. mit 0:1 (0:0).

Zwei Tage nach dem FV-Auswärtserfolg in Uttershausen fand auf dem Lohrer Sportplatz nun das Saisonfinale der Kreisoberliga statt. Die Edertaler als neuer Tabellendritter empfingen die SG Englis/K./A.

Das Gäste-Team besaß in Minute 7 eine hervorragende Tormöglichkeit, doch Shiar Moso schoss den Ball aus 6m völlig frei stehend über die Querlatte.

Nachdem auch Sinan Aktas eine weitere Großchance nicht nutzen konnte, wachten die Platzherren nun endlich auf, und näherten sich ihrerseits dem Engliser Tor an. Die Kördel-Elf wirkte nun entschlossener, machte Druck, wenngleich gefährliche Torabschlüsse eher Mangelware blieben.

So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung, wobei das Chancenplus klar auf Seiten der Gastgeber lag. Während FV-Keeper Erik Strube in seinem letzten Spiel für die Edertaler (Studium in Stuttgart) nur wenig geprüft wurde, wusste sich auf der anderen Seite Marc-Andree Kleinmann mehrmals auszuzeichnen. Er verhinderte bei Chancen von Eray Agzikara, Ibrahim Coku,Gökhan Topsakal sowie Philipp Ostwald, der ebenfalls sein Abschiedsspiel für die Grün/Weißen bestritt (Karriereende) die Führung der Platzherren.

Am Ende bestrafte die SG Englis den Chancenwucher, welchen das Team von Trainer Björn Kördel betrieb, mit dem goldenen Treffer zum 0:1, als Erik Kleinmann seinen Sololauf durch einen erfolgreichen 16m Abschluss ins obere Toreck bejubeln durfte (81.).

Trotz aller Angriffsbemühungen der Felsberger wollte an diesem Nachmittag kein Treffer mehr gelingen, sodass die Saison mit einer Heimniederlage beendet wurde.

FV: Erik Strube (Tor), Philipp Ostwald, Ilhan Gezmis, Selcuk Yikar, Cem Özbey, Francesco Celotto, Ibrahim Coku, Emre Yilmaz, Jermaine Selzer, Eray Agzikara, Gökhan Topsakal, Julian Sattelmacher, Fatlum Hoxha, Sebastian Preuß.


Am Saisonende belegt der FV Platz 4 mit 53 Punkten und 67:49 Toren.

Heimbilanz: 7 Siege, 1 Unentschieden, 7 Niederlagen

Auswärts : 9 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen


Die FV-Reserve beendete die Saison in der Kreisliga B auf Platz 5 mit 47 Punkten und 72:59 Toren.


von Henning Laabs