Stuttgart - Am vergangenen Wochenende fanden im Stadion Festwiese in Stuttgart die deutschen Jugendmeisterschaften der U16 statt. Jacob Thomä (Foto) vom LTV Neukirchen sicherte sich in einem spannenden Wettkampf sensationell den Titel des Deutschen Jugendmeisters im Hochsprung.

Jacob Thomä (Foto: Dirk Thomä).Der 15-jährige Sportler aus dem Jahrgang 2008 demonstrierte eindrucksvoll sein außergewöhnliches Talent und übersprang als einziger Teilnehmer seiner Altersklasse eine beeindruckende Höhe von 1,95 Metern. Damit ließ er seine Konkurrenten souverän hinter sich und distanzierte die Zweit- und Drittplatzierten um ganze neun Zentimeter.

Jacob hat sich mit diesem herausragenden Erfolg nicht nur selbst belohnt, sondern auch seinen Heimatverein, den LTV Neukirchen, überregional bekannt gemacht. Seine konzentrierte und ehrgeizige Trainingsarbeit zahlte sich voll und ganz aus und der deutsche Meistertitel wird zweifellos als ein Meilenstein in seiner noch jungen sportlichen Karriere eingehen.

Jacob Thomä (Foto: Christian Quehl).Bei seiner Rückkehr nach Neukirchen wurde Jacob von zahlreichen Vereinskolleginnen und Kollegen seines Heimatvereins LTV Neukirchen überrascht. Der Überraschungsempfang wurde am Sonntag kurzerhand vom Vereinsvorstand organisiert, um Jacob zu gratulieren und gleichzeitig seine Leistungen zu würdigen. Jacobs Familie war ebenso überwältigt und stolz auf die beeindruckende Leistung ihres Sohnes.

Dieses unvergessliche Erlebnis wird sicherlich lange in den Herzen aller Beteiligten bleiben und zeigt die starke Verbundenheit und Unterstützung innerhalb des LTV Neukirchen.

Wir sind gespannt auf die weitere Karriere dieses jungen Talents und wünschen ihm alles Gute für kommende Wettkämpfe und Herausforderungen.


von Konstantin Kurz