Jesberg - Für die Tischtennis-Mannschaften des TSV Gilsatal standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Kreisliga:

TSV Gilsatal – VfL Verna/Allendorf

Im Meisterschaftsspiel der Kreisliga, Gruppe Süd gewann der TSV Gilsatal mit 9:2 gegen den VfL Verna/Allendorf.

Der Gast musste auf seine Nummer 2 Christian Kaiser verzichten, während beim TSV Gilsatal Mannschaftskapitän Heideroth erkrankt fehlte. Beim VfL spielte für Kaiser Maleen Correus und beim TSV sprang Karin Wiedner ein.

In den Doppelspielen konnte sich das Heim-Sextett eine Führung erspielen, da Stefan Böth und Mario Heinmöller gegen David und Hans-Jürgen Vaupel mit 3:0 siegten und Frank Schultz und Karin Wiedner in vier Sätzen gegen Christian Baier und Norbert Vogelsberg. An Tisch 3 holten sich die Gäste, Marco Rauthe und Maleen Correus, den Punkt im fünften Satz, nachdem Alfred Korbel und Stefan Schnell bereits mit 2:0 in Führung gelegen hatten.

Frank Schultz legte gegen Norbert Vogelsberg in vier Sätzen nach und erhöhte auf 3:1.

Die nächsten beiden Partien waren eng, brachten aber eine Vorentscheidung. Stefan Böth kämpfte Christian Baier in fünf Sätzen nieder und Mario Heinmöller triumphierte mit dem gleichen Ergebnis über Marco Rauthe.

Beim Stand von 5:1 holte sich der Gast seinen zweiten Punkt in Person von David Vaupel, der gegen Stefan Schnell in vier Sätzen siegte.

Kurzer Prozess heißt das wohl, was im hinteren Paarkreuz ablief. Sowohl Alfred Korbel gegen Hans-Jürgen Vaupel, als auch Karin Wiedner gegen Maleen Correus brauchten nur drei Sätze für die Punkte 6 und 7.

Im vorderen Paarkreuz sah man zwischen Frank Schultz und Christian Baier bis auf den zweiten Satz umkämpfte Sätze, in denen sich Frank Schultz aber zweimal durchgesetzt hatte und so mit 3:1 siegte.

Stefan Böth war es dann vorbehalten mit einem klaren 3:0 gegen Norbert Vogelsberg den Siegpunkt sicherzustellen.

Im nächsten Spiel treffen Böth, Korbel und Co. am 23.11.2018 im Heimspiel auf den SV Niedergrenzebach. Der Gast hat bereits fünf Punkte verbucht und verfügt in jedem Paarkreuz über gefährliche Spieler. Nur mit einer guten Mannschaftsleistung sind hier zwei Punkte machbar.


Weitere Spiele:

Do. 15.11.2018, 19:30 Uhr TTC Sebbeterode-Wintersch.III – TSV Gilsatal II

Fr. 16.11.2018. 20:00 Uhr SV Rennertehausen II – TSV Gilsatal (Bezirksl.Fr.)

Fr. 16.11.2018, 20:00 Uhr TSV Ellenberg – TSV Gilsatal II (Kreisliga Fr.)

Di. 20.11.2018, 20:00 Uhr TSV Gilsatal II – TSV Röhrenfurth (Kreisliga Fr.)

Fr. 23.11.2018, 20:00 Uhr TSV Gilsatal II – Tuspo 1930 Michelsberg IV.


von Claus Heideroth