Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Das Team des TTC Todenhausen gewann in der Besetzung Marco Schneider, Jannik Pfaff und Nicolas Klippert am 02.12.2018 die Endrunde im Mannschaftspokal der Jugendmannschaften in Riebelsdorf!

Erstes Spiel: Dorla – Todenhausen 0:4

Glatt mit 4:0 Siegen und ohne Satzverlust wurde in der ersten Runde die Mannschaft von Dorla besiegt. Hierbei konnte jeder Spieler ein Einzel gewinnen; Dazu siegte das Doppel Schneider / Pfaff.

Halbfinale: Spangenberg – Todenhausen 3:4

Gegen den Tabellenführer aus Spangenberg hatte ging es in einem umkämpften Spiel bis zum letzten Einzel, ehe die Mannschaft des TTC als glücklicher aber auch verdienter Sieger feststand. Dabei wurden zwei Spiele kampflos gewonnen, weil der Gegner mit 2 Spielern angereist war. Die übrigen beiden Spiele gewannen Jannik Pfaff im Einzel sowie das an diesem Tag unbesiegte Doppel Schneider/ Pfaff.

Finale: Altenbrunslar/ Wolfershausen – Todenhausen 1:4

Einen überraschend deutlichen Erfolg gab es im Endspiel gegen Altenbrunslar/Wolfershausen.

Hier gewannen zunächst Marco Schneider und Jannik Pfaff die ersten beiden Matches mit jeweils 3:0 Sätzen, wobei Nicolas Klippert dem gegnerischen Spitzenspieler nach vier tollen Sätzen gratulieren musste. Vorentscheidend war danach der Doppelgewinn von Schneider/ Pfaff zum Zwischenstand von 3:1. Im nächsten Einzel machte Mannschaftsführer Marco Schneider dann in einem spannenden Fünfsatzsieg den „Sack zu“, sodass am Ende ein ungefährdeter Erfolg stand.

Auch wenn Marco verloren hätte, war der Mannschaft der Sieg nicht mehr zu nehmen, da Nicolas Klippert und Jannik Pfaff ihre nachfolgenden Spiele bereits gewonnen hatten.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugendmannschaft, die in tollen Matches über sich hinauswuchs und verdient den diesjährigen Mannschaftspokal geholt hat.


Vereinspokal und Todenhäuser Wintervergnügen

Der Vereinspokal und das diesjährige Wintervergnügen finden am Samstag, den 15.12.2018 statt. Das Turnier beginnt um 13:00 Uhr in der Halle. Nähere Informationen zum Wintervergnügen erhaltet Ihr noch demnächst.


Trainingszeiten:

Mittwochs und freitags ist die Turnhalle der Palmbergschule in Frielendorf jeweils von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.

Das Anfänger-Nachwuchstraining findet freitags ab 18:00 Uhr statt.

Mit dem Ziel, Kinder in der Grundschule für unseren Sport zu begeistern, bieten wir in Zusammenarbeit mit der Palmbergschule in Frielendorf eine Tischtennis-AG an. Teilnehmer der AG und natürlich auch alle anderen tischtennisinteressierten Kinder sind herzlich zu einem Schnuppertraining bei uns im Verein (freitags ab 18:00 Uhr) eingeladen. Habt ihr Rückfragen, dann ruft uns einfach an. Die Kontaktdaten findet Ihr auf unserer Internetseite.


Text und Fotos: Julian Klippert