Steinbach - Der SV Steinbach gibt bekannt, dass sein Spieler Mateo Duvnjak kurz vor Ende der Winterwechselperiode zum TSV Meitingen/Schwaben gewechselt ist. Er ist aus persönlichen Gründen in die Nähe von Augsburg gezogen.

"Wir haben uns entschlossen, seinem Wunsch zu entsprechen und wir haben einvernehmlich den bis 30.06.2020 laufenden Vertrag aufgelöst. Die besonderen Gründe, die Mateo uns nannte, rechtfertigten in unserer Beurteilung unser Entgegenkommen auch wenn es sportlich zu einer gewissen Schwächung unserer Mannschaft führt.

Wir glauben aber auch, dass unsere Mannschaft den Verlust abfangen kann ohne jetzt noch nach einer Kompensation auszuschauen.

Mateo hat sich die halbe Saison, in der er zum Stammspieler unserer Mannschaft wurde, menschlich und sportlich jederzeit tadellos verhalten", erklärt der Sportliche Leiter des SV Berthold Helmke.