Gudensberg - Ein Tag, wie er schöner im Februar nicht sein konnte. Die Hessischen Cross-Meisterschaften bei strahlendem Sonnenschein in Gudensberg. Auch der TSV 05 Remsfeld war mit sechs Läufern und Läuferinnen am Start.

Sabine Gundel aus Schellbach holte sich in einer Top-Zeit von 18:23min über 4000m über Wiese, Stock und Stein, die Bronze Medaille bei den Frauen W40. Mit Sabine Gundel (Foto: Lothar Schattner).dieser Zeit ließ sie einige vom „jungen Gemüse“ der gestarteten Altersklassen hinter sich. Da zahlt sich das kontinuierliche Training in Ihrer TSV 05 Remsfeld Gruppe „Lauftraining mit Sabine“ aus.

Im großen Teilnehmerfeld der Hessischen Meisterschaft waren die Nord- und SEK-Meisterschaften eingebunden. Hier starteten fünf Kinder, teils zum ersten Mal bei einem Cross Lauf und sie konnten sich im guten Mittelfeld platzieren.

In der weibliche U14 holten sich Leonie Harle und Lea-Marie Körber auf Kreisebene den dritten und fünften Platz. In den Startlöchern der U12 standen Antonia Wagner (W11) mit Platz 1 und Angelina Pfeifer (W10) auf Platz 9. So wie Antonias, ist es auch Hannes Fenners erster Cross-Wettkampf. Auch er schloss mit einem guten sechsten Platz ab.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Erfolgen.


Text und Fotos: Bernd Feldmann
(Trainer TSV 05 Remsfeld)