Gilserberg - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 unterlag der TSV Gilserberg gestern zu Hause der SG Obergrenzebach Leimsfeld mit 0:4 (0:1).

Bereits in der 2. Minute hatten die Gastgeber mit einem Pfostenschuss von Thomas Krebs Pech.

Die Gäste machten es besser. Nach einem Schuss von Fabian Fenner konnte der Keeper nur abwehren und Fabian Jäckel schoss aus kurzer Distanz in der 6. Minute zum 0:1 ein.

Die Gastgeber übertrafen sich im Chancen-Auslassen. Ein um das andere mal vergaben sie beste Torgelegenheiten in dieser 1. Spielhälfte.

In der zweiten Hallbzeit wurde Kevin Richhardt von der SG kurz vor der Strafraumgrenze gefoult. Nils Reuters Freistoß konnte der Torhüter abermals nur kurz abwehren und so kam der Gast in der 56. Minute per Nachschuss durch Timo Schmalz zum 0:2.

Ali Amokrane kassierte in der 75. Minute Gelb-Rot.

In der 82. Minute holte sich Sergej Helwich nach einem Foul ebenfalls die Gelb-Rote Karte ab. Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus März zum 0:3.

Der Gast nutzte die Überzahl in der 87. Minute zum 0:4 durch Kevin Richhardt.

Das Ergebnis gibt den ausgeglichenen Spielverlauf nicht wieder. Der Gastgeber aus dem Hochland hätte gewinnen können, scheiterte aber an der eigenen unglaublichen Unzulänglichkeit in der Chancenverwertung.


von Uwe Bernhardt