Stadtallendorf - Wie in der Vorsaison der Fußball-Regionalliga konnte der TSV Eintracht Stadtallendorf sein Heimspiel gegen den SC Freiburg II nicht gewinnen. Im Frühjahr gab es ein 0:1, gestern unterlagen die Mittelhessen den Breisgauern mit 1:2 (1:1). War die Niederlage am 17. April noch unverdient, so geht sie gestern in Ordnung.

Zwar erwischte die Eintracht einen optimalen Start ins Spiel, führte schon nach zwei Minuten durch einen Foulelfmeter von Ceyhun Dinler mit 1:0, Angelo Rinaldi, ansonsten eine Augenweide im Spiel der Gäste, hatte Abdul Ghani von den Beinen geholt, aber die frühe Führung hatte überhaupt keine Auswirkung auf das Spiel.

Freiburg II schüttelte sich nicht mal, sondern übernahm vom Anstoßweg das Kommando und gab es bis zum Abpfiff nach gut 95 Minuten Hrovje Vincek kann hier den Einschlag von David Nielands 18 Meter-Schuss nicht verhindern. (Foto: Erich Schmitt)nicht mehr her. Dass die Partie dennoch bis zum Schluss spannend blieb, lag an der Tatsache, dass das Team von Coach Uwe Staib die Überlegenheit nur selten zu Torchancen ausnutzen konnte, auch weil die Hausherren in der Defensive einen sehr guten Job ablieferten.

Zwei Mal klingelte es aber doch im Kasten von Hrovje Vincek. In der 39. Minute zog David Nieland aus 18 Metern per Volleyabnahme ab, das Spielgerät landete unhaltbar im Dreieck vom TSV-Tor, neun Minuten nach dem Seitenwechsel traf SC-Stürmer Christoph Daferner per herrlichem Drehschuss ins lange Eck - beides Treffer der Marke "Traumtor".

Das 1:1 zur Pause schmeichelte den Platzherren bereits und als die Bundesliga-Reserve in Führung ging, ahnten die gut 1700 Zuschauer im Herrenwaldstadion, dass "Ihr" Team auf der Verliererstraße war.

Doch mit der Niederlage vor Augen hatten Vidakovics und Co. jetzt ihre beste Phase, drängten die Gäste in deren Hälfte zurück und versuchten alles, um noch wenigstens einen Zähler zu Hause zu behalten. Das hätte auch fast noch geklappt, doch Felix Noltes Knaller von Das Siegtor fällt in dieser Szene durch Christoph Daferner. (Foto: Erich Schmitt)der Strafraumgrenze sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld und nicht ins SCF-II-Gehäuse (79.).

Fast mit dem Schlusspfiff sah Nolte dann von Schiedsrichter Fabian Knoll, der mit seinem Gespann eine tadellose Leistung zeigte, die Rote Karte wegen Foulspiel. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Ungeahndet blieb allerdings die Provokation von Noltes Gegenspieler zuvor.

Eine gute Leistung muss Mihovil Geljic bescheinigt werden, der bis zu seiner Auswechselung ein belebendes Element im Offensivspiel der Hausherren war.

Für Stadtallendorf geht es bereits am Samstag weiter. Dann empfängt man um 14 Uhr zu Hause den TSV Steinbach Haiger zum Hessen-Derby.


TSV: Hrovje Vincek - Ceyhun Dinler, Kevin Vidakovics, Tomislav Baltic, Kristian Gaudermann - Muhamet Arifi (63. Amar Zildzovic), Jascha Döringer, Yannick Wolf, Abdul Ghani, Antonyos Celik (63. Erdinc Solak) - Mihovil Geljic (63. Felix Nolte).

Tor: 1:0 Ceyhun Dinler (2./FE), 1:1 David Nieland (39.), 1:2 Christoph Daferner (54.).

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Felix Nolte (90.+4/TSV) wegen Foulspiel.

SR: Fabian Knoll

Zuschauer: 1632