Obermelsungen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag der TSV Obermelsungen gestern zu Hause dem TSV Schwarzenborn mit 1:4 (0:1).

In einem offenen Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft eine richtige Großchance herausspielen kann, geht der TSV Schwarzenborn nach einem Eckball in Führung.

In der zweiten Hälfte beginnt der TSV Obermelsungen stark und kann sich in den Strafraum kombinieren, in der Situation wird Martin Aschenbrenner zu Fall gebracht und Dennis Knipschild verwandelt den Elfmeter sicher.

Nur vier Minuten später trifft Schwarzenborn erneut nach einem Eckstoß.

Das Spiel ist weiterhin ausgeglichen, Obermelsungen wirft alles nach Vorne und in der 78. Minute kontert der Gast in Person von Pascal Schmitt hervorragend und trifft zur Entscheidung.

Nur eine Minute später wird ein Abwehrfehler von Obermelsungen gnadenlos ausgenutzt und Joshua Piel schiebt zum 4-1-Siegtreffer ein.

Fazit: Der TSV Obermelsungen bezahlt erneut Leergeld in der Kreisoberliga! Obermelsungen hat das Spiel verdient verloren, da eigene Fehler konsequent bestraft wurden.

Tore: 0:1 Tobias Zinn (43.), 1:1 Dennis Knipschild (47./FE), 1:2 Patrick Schneider (51.), 1:3 Pascal Schmitt (78.), 1:4 Joshua Piel (79.).

von Thomas Götz


TSV Obermelsungen - TSV Schwarzenborn 1:4 (0:1).

Die erste Halbzeit war recht ereignisarm . Es kam auf beiden Seiten kaum zu nennenswerten Torchancen . Die Heimelf versuchte es immer wieder mit langen Bällen aber die TSV Abwehr um den an diesem Abend souveränen Innenverteidiger Pascal Gies hatte alles im Griff .

In der 43min doch noch die Gästeführung . Eine Ecke von Joshua Piel beförderte Captain Tobi Zinn per Fuß ins Tor .

Direkt nach dem Seitenwechsel fiel der Ausgleich . Ein Foulspiel führte zu einem EF für Obermelsungen den Dennis Knipschild zum 1-1 verwandelte .

Nur 6 Minuten später die erneute Führung für unseren TSV Schwabo . Wieder gab es eine Ecke von J.Piel . Der TW konnte sich im Luftkampf nicht gegen P.Gies durchsetzen dadurch kam Patrick Schneider frei zum Kopfball und er traf zum 1-2 .

Die Heimelf versuchte nun den Druck zu erhöhen hatte aber die Hilfe von P.Gies nötige um zu ihrer besten Möglichkeit zu kommen . Seinen unglücklichen Kopfball Richtung eigenes Tor lenkte Keeper Yannick Waldeck mit einen tollem Reflex über die Latte .

In der Endphase zeigten dann die TSV Schwabo Angreifer nochmals ihre Klasse . In der 71min nahm Pascal Schmitt einen Pass von Dustin Bambey auf , ließ den TW aussteigen und vollendete zum 1-3 .

Acht Minuten später konnte P.Schmitt den Ball am 16er Eck vom Keeper erobern und passte in die Mitte zu Joshua Piel . Dieser lies sich nicht lange bitten und stellte das Endergebnis her .

Vom Ergebnis ein vielleicht zu hoher aber sicher verdienter Sieg für unseren TSV Schwabo .

TSV: Yannick Waldeck – Patrick Schneider (ab 81min Lukas Piel) – Simon Luther – Pascal Gies – Gernot Mook – Jan Liebermann – Henri Vollbrecht – Tobias Zinn – Luca Eckhardt (ab 61min Pascal Schmitt) - Dustin Bambey – Joshua Piel , weiter im Kader Lucas Pfeffer


TSV O II – TSV Schwabo II

In der ersten Halbzeit hatte die TSV Schwabo Zweite ein deutliches Chancenplus . Es reichte aber “nur” zu zwei Treffern . Zweimal war Hendrik Engels der Vorbereiter . In der 30min spielte er einen langen Diagonalpass auf Chris. Römer der kaltschnäuzig zum 0-1 traf . Zehn Minuten später war Chris. Wilke der Abnehmer er erzielte den 0-2-Halbzeitstand .

Nach dem Seitenwechsel hatte Obermelsungen seine stärkste Phase und kam in der 48min bereits zum Anschlusstreffer . Danach war es Kevin Schnaudt im TSV Schwabo Tor zu verdanken, dass es bei der Führung blieb zwei starke Paraden sicherten die Führung . Die Gäste hatten aber einige gute Kontermöglichkeiten um das Ergebnis klarer zu gestalten aber letztendlich blieb es bei 1-2 .

TSV II: Kevin Schnaudt – Lucas Pfeffer – Raffaele Angelo Santoro – Niclas Golomb – Philipp Kuchar – Hendrik Engels (ab 80min Martin Kurzanowski), Marius Waldeck (ab78min Robert Telizki) - Hagen Mook – Chris. Römer – Nino Santoro – Chris. Wilke , weiter im Kader Sascha Ohl