Melsungen - Die drei Radsportler der MT Melsungen Gerhard Brauner, Jana Bühn und Christian Plession waren am vergangenen Wochenende bei unterschiedlichen Rennen im Einsatz. Brauner wurde Zweiter beim Bergrennen am Kitzbühler Horn, Bühn und Plessing waren bei MTB-Rennen an der Weinstraße und im Erzgebirge erfolgreich im Einsatz.

Gerhard Brauner beim Bergzeitfahren am Kitzbühler Horn. (Foto: privat)Beim internationalen Bergzeitfahren am Kitzbühler Horn in Österreich konnte Brauner in der Masterklasse 4 den zweiten Platz hinter Gerald Leutgeb (Tiroler Radler Bozen) erreichen. Für die Strecke von gut sieben Kilometern und 865 Höhenmetern mit einer maximalen Steigung von mehr als 20 Prozent brauchte er 41:56,71 Minuten.

Jana Bühn glücklich nach dem Zieleinlauf. (Foto: privat)Zum ersten Mal startete die 20-jährige MT-Fahrerin Bühn beim MTB-Rennen in Neustatdt an der Weinstraße im Lizenzrennen gegen extrem starke Konkurrenz. Mit ihrem siebten Platz in der Hauptklasse gab sie dabei auf der 41-km-Strecke mit 1000 Höhenmetern in einer Zeit von 2:39,22 Stunden einen tollen Einstand. Ihr Kommentar am Ende: „Einfach brutal, extreme Strecke, harte Konkurrenz. Ich hab alles gegeben und viele neue Erfahrungen gesammelt.“

Beim Erzgebirge Bike Marathon war MT-Fahrer Plessing über die Strecke von zwei Runden mit insgesamt 63 Kilometern im Einsatz. Nach einer starken ersten Runde, in der er das Feld der Senioren 2 noch anführte, musste er dem hohen Tempo in Runde zwei vor allem am Ende Tribut zollen. Mit einer Zeit von 3:27,45 Std. landete er auf Rang sechs.