Ungedanken - Nach zweieinhalb Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit schlägt die SG Ungedanken/Mandern einen neuen Weg ein und trennt sich schon nach dem zweiten Spieltag der neuen Saison von Trainer Gilbert Maselowsky.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit guten wie auch ernüchternden Vorstellungen und Ergebnissen der Mannschaft stieg das Risiko, die sportlich gesetzten Ziele schon früh in der Saison aus den Augen zu verlieren. Der negative Trend wurde mit 1:10 Toren und 0 Punkten nach zwei Spieltagen bestätigt und besiegelte somit das Aus des Übungsleiters. Eine Trennung zu diesem Zeitpunkt unvermeidlich.

Unabhängig davon muss erwähnt werden, dass Maselowsky in den ersten beiden Jahren seiner Amtszeit die sportlichen Vorgaben des Vorstandes erfüllt hatte und besonders in der vergangenen abgebrochenen Saison mit Platz 3 und einer neuen Spielidee einige Gegner zu überraschen wusste. Nun braucht die Mannschaft aber neue Impulse, sind sich beide Parteien einig.

Maselowsky bleibt auf dem Sportplatz in Ungedanken, ob als Zuschauer oder gegnerischer Trainer, stets willkommen. Der Vorstand bedankt sich bei ihm für die Zusammenarbeit und wünscht ihm sportlich wie privat für die Zukunft alles Gute.

Maselowsky selber bedankt sich für die schöne Zeit bei der SG und wünscht Spielern und Verein alles Gute für die Zukunft. "Es war eine tolle Zeit hier und ich drücke den Jungs die Daumen, dass sie unter einem neuen Trainer die angestrebten Ziele erreichen."