Lohre - Durch einen 4:0 (2:0)-Erfolg über die SG Kirchberg/Lohne/Haddamar feierte der FV FeLoNi nach vier Spieltagen den ersten Saisonsieg.

Die Zuschauer auf dem Lohrer Sportplatz sahen aber zunächst eine tonangebende Gäste-Elf, welche durch Paul Graf in Minute 12 die Riesenchance zur Führung frei stehend vergab.

Nach einer halben Stunde verpasste Daniel Wissemann eine weitere große Tormöglichkeit, doch da lag die SG schon in Rückstand. Zwei Minuten zuvor trafen die Edertaler mit ihrem ersten Torschuss zum 1:0, als Enes Sezer einen präzisen Flankenball von Sebastian Vollgraf im gegnerischen Netz versenkte (28.).

Trotz Kirchberger Dauerdruck hielt sich das Team von Trainer Christian Leck in der Defensive schadlos, und bewies im Angriff eine tolle Effizienz. Auf Pass von Enes Karasoy sorgte Selcuk Yikar aus 16m mit dem zweiten Torschuss in Hälfte Eins für die 2:0-Pausenführung (37.).

Nach dem Seitenwechsel zeigte die Heimelf mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken eine richtig starke Leistung, sodass Gäste-Keeper Christoph Rausch nun im Mittelpunkt stand. Dreimal parierte er glänzend gegen S. Kraus, E. Karasoy sowie S. Vollgraf (47., 54., 58.), ehe der an diesem Abend überragende Enes Karasoy seine Leistung mit dem 3:0 krönte (61.).

In der letzten halben Stunde lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, wobei sich auch FV-Torhüter Erik Strube mehrfach auszeichnen konnte. Den Schlusspunkt mit dem gleichzeitigen Abpfiff des guten Schiedsrichters Dominic Dylka setzten aber dann noch einmal die Platzherren. Nach einer schönen Ballstafette über Karasoy und Sezer sorgte Sebastian Kraus mit seinem 12m Flachschuss für den 4:0-Endstand, was dem jungen FV-Team weiteres Selbstvertrauen geben sollte.


FV: Erik Strube (Tor), Julian Sattelmacher, Philipp Ostwald, Nick Nolte, Sven Budach (80. Hakan Cil), Enes Karasoy, Hannes Danz (64. Philipp Römer), Sebastian Vollgraf, Enes Sezer, Selcuk Yikar (64. Ibrahim Coku), Sebastian Kraus.


von Henning Laabs