Schwalm-Eder - Hier die zusammenfassenden Spielberichte vom 4. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A1/Kreisliga B1:


Sonntag, 06.09.2021

13:00 Uhr - FC Körle 69 II - SG Altmorschen/Binsförth 0:4 (0:3).

Die SG Altmorschen/Binsförth ging bereits in der 4. Minute mit 0:1 in Führung. Nach einem Eckstoß von Noel Kaempfer unterlief einem Spieler des Heimteams ein Handspiel und SR Borschel zeigte sofort auf den Punkt. Tibor Gille ließ Schlussmann Philip Kuhnhenn dabei keine Chance. In der Folgezeit eine spielerisch und kämpferisch gut aufspielende Gäste-Elf. In der 11. Minute zog Sergui Galusa ab, aber der Ball strich nur knapp am Kasten vorbei. Eine Minute später die erste Möglichkeit für Körle, hier war aber SG-Keeper Tommy Ferchland rechtzeitig zur Stelle. Mit einem herrlichen Treffer in der 24. Minute durch Sergui Galusca erhöhte er auf 0:2. Weiterhin gute Möglichkeiten für die Gäste, die vorerst aber nicht genutzt wurden. Sehenswert dann der direkte Freistoß in der 32. Minute durch Sergui Galusca, der den Ball vehement ins Tor „hämmerte“ zum 0:3. Mit diesem klaren Ergebnis ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit waren kaum zwei Minuten gespielt, da wurde Johannes Ries mustergültig angespielt und lochte zum 0:4 ein. Bis zum Schlusspfiff hatte das Heimteam kaum eine nennenswerte Torchance, wobei die Gäste das Ergebnis hätten noch höher gestalten können, wenn „Alex“ Fredrich und „Maxi“ Deist ihre Chancen konsequenter genutzt hätten. Mit diesem Erfolg rangiert man weiterhin auf Platz 1 in der KLA 1. (az)

SG Altmorschen/Binsförth: Tommy Ferchland, Noel Kaempfer, Moritz Rings, David Pippert, Andrej Grelich, Julian Flügel, Sergui Galusca, Tibor Gille, Erik Hiege, Alexander Nachtigal, Alexander Fredrich, Christian Brassel, Maximilian Deist, Johannes Ries

Schiedsrichter: Veit Borschel (Sontra)

Tore: 0:1 Tibor Gille (4./FE), 0:2 Sergiu Galusca (24.), 0:3 Sergiu Galusca (32.), 0:4 Johannes Ries (47.)


13:00 Uhr - SC Edermünde II - FSG Gudensberg II 1 : 0

Tore: 1:0 Eigentor (52.)


13:00 Uhr - SG KiLoHa II - SG Geismar/Züschen 1 : 2

Tore: 0:1 Jannis Lemke (10.), 1:1 Eigentor (20.), 1:2 Christopher Schäfer (30.)


15:00 Uhr - SG Beisetal - FSG Chattengau/Metze 1:3 (0:2).

Wie schon bei den Reserve-Mannschaften der jeweiligen Teams, war das Spiel sehr zerfahren aufgrund des Schiedsrichters, der vieles abpfiff, wodurch kein Spielfluss zustande kam. Das 0:1 durch Maurizio Tari beförderte dies nicht wirklich. Kurz vor der Pause erhöhte Tim Griesel auf 0:2.

Nach dem Wechsel wurde es immer hitziger und beide Teams griffen öfter zum Foul, wie kurz vor dem 0:3: Kevin Genilke läuft auf den gegnerischen Sechzehner zu und wird auf der Linie gefoult. Statt des fälligen Elfmeters sah der Schiedsrichter dies anderes und gab den Gästen einen Freistoß aus 16m. Diesen verwandelte Oliver Kotula.

Die Gastgeber versuchten verzweifelt ihr Spiel aufzubauen. Der Anschlusstreffer erfolgte dann logischerweise durch einen Distanzschuss - und der hatte es in sich. Aus knapp 30m drischt der Kapitän der Gastgeber des Leder auf den Kasten und dieser schlägt nach dem Treffen der Unterkante der Latte im Gehäuse der FSG ein. Traumtor.

Danach gab es noch den ein oder anderen Aluminiumtreffer der Gäste, doch es sollte kein Tor mehr fallen.

Am Ende blieb es beim 1:3 und dies hochverdient, denn die SG Beisetal kann sich beim Aluminium bedanken, dass es nur bei diesen drei Gegentreffern blieb. (dd)

Tore: 0:1 Maurizio Tari (30.), 0:2 Kevin Genilke (44.), 0:3 Oliver Kotula (55.), 1:3 Jannik Vent (70.)


15:00 Uhr - SG Beiseförth/Malsfeld - TuSpo Guxhagen 1:3 (0:2).

Einziger winziger Schönheitsfehler war das Gegentor in der 90. Minute, ansonsten spielte Guxhagen zumeist wie aus einem Guss aus einer sicheren Abwehr heraus mit flüssigen Kombinationen nach vorne. Nicht selten gab es Beifall für gelungene Spielzüge gegen einen unterlegenen Gegner, der viele Chancen durch Ungenauigkeiten vergab.

Die Treffer für den Tuspo fielen durch Jakob Toews - nach Ecke von Felix Fisseler - (25.), Maximilian Unser mit einem tollen direkten Freistoß von halbrechts (31.) und Evgenij Cigrinec (66.). Den Ehrentreffer erzielte Nils Fischer.

Bei Beiseförth/Malsfeld schoss Tim Hesselbein (26.) knapp am Tor vorbei und scheiterte Felix Franke (80.) an Justin Krümmel im Tuspo-Tor. Guxhagen glänzte noch mit Möglichkeiten durch Roust Suliman, der nach Vorlage von Evgenij Cigrinec im gegnerischen Torhüter seinen Meister fand (16.) und Julian Umbach, dessen Schrägschuss jedoch von ober die Torlatte berührte, statt sich gefährlich vor das Gehäuse zu senken (34.).

In dieser Form wird es jeder künftige Gegner der Guxhagener schwer haben, diese Elf zu bezwingen. (vb)

Guxhagen: Justin Krümmel, Roust Suliman, Jakob Toews, Evgenij Cigrinec, Felix Fisseler, Julian Umbach, Hendrik Schmidt, Marcel Damm, Maximilian Unser, Julian Mager, Marcel Lorek; eingewechselt: Alexander Redemann, Dennis Chorbacz, Tobias Krug.

Tore: 0:1 Jakob Töws (24.), 0:2 Maximilian Unser (32.), 0:3 Evgenij Cigrinec (86.), 1:3 Nils Fischer (90.).


Kreisliga B1:

11:00 Uhr - SG KiLoHa III - SG Geismar/Züschen II 0 : 6

Tore: 0:1 Dennis Karolyi (10.), 0:2 Dennis Karolyi (20.), 0:3 Dennis Karolyi (30.), 0:4 Dennis Kaufmann (40.), 0:5 Nicolas Hartmann (50.), 0:6 Eebbissaa Garbaa (60.)


13:00 Uhr - SG Beisetal II - FSG Chattengau/Metze II 0:4 (0:2).

Das gesamte Fußballspiel über war die FSG II das bessere Team und ließ den Gastgebern absolut keine Chance.

In Durchgang eins machte sich die FSG selber das Spiel schwer durch viele unkonzentrierte Aktionen und Beschwerden gegenüber dem Schiedsrichter. Nichtsdestotrotz ging der Gast mit einem 2:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Beschwerden gegenüber dem Referee weniger, allerdings wurde es fußballerisch nicht besser. Durch ein Freistoßtor von Marion Herwig und kurz darauf nach einem Fehler der Abwehr der Gastgeber konnte die FSG schnell auf 4:0 stellen. Danach lief die Zeit herunter ohne jegliche Highlights. (dd)

Tore: 0:1 Luca Grunewald (23.), 0:2 Luca Grunewald (40.), 0:3 Mario Herwig (70.), 0:4 Mario Herwig (74.)


13:00 Uhr - SG Beiseförth/Malsfeld II - TuSpo Guxhagen II 5:2 (4:0).

Eine nach dem bisherigen Saisonverlauf unerwartet deutliche Niederlage galt es für den Tuspo in Beiseförth hinzunehmen.

Nach einer halben Stunde stand es bereits durch Treffer von Dennis Pfeiffer (8.), Daniel Simon (15.), Shazib Monir (23.) und Tobias Franke (26.) 4:0 für den Hausherren. Guxhagen bestimmte zwar das Spiel in der Offensive mit einem Chancenplus von 13:4, blieb aber im Abschluss erfolglos. Die Defensivleistung in dieser Phase muss man als mangelhaft bezeichnen und Beiseförth/Malsfeld II machte aus vier Chancen vier Tore. Guxhagens beste Möglichkeiten gab es durch Dominik Schneider, der am Torwart scheiterte (18.) sowie Pascal Müller, der über den Kasten zielte (21.).

Nach der Pause hatte sich der Tuspo besser auf den Gegner eingestellt und erzielte, nachdem Tobias Franke auf 5:0 erhöht hatte, noch zwei Tore durch Dennis Chorbacz (Freistoß 63., 64.) Daneben vereitelte der SG-Torhüter noch Gelegenheiten von Florian Wagener (52.) und Dennis Aglaster (83.). Beim Gastgeber ging ein Ball von Daniel Simon (48.) knapp daneben. Die gewonnene zweite Hälfte sollte dem TuSpo II Mut für weitere Aufgaben geben. (vb)

TuSpo II: Tim Vogt, Carl-Magnus Berninger, Dennis Gliedl, Tobias Krug, Till Ötzel, Dominik Schneider, Dominik Glagow, Dennis Chorbacz, Florian Weiss, Adrian Janus, Pascal Müller; eingewechselt. Florian Wagener, Harry Träg, Dennis Aglaster.

Tore: 1:0 Dennis Pfeiffer (8.), 2:0 Daniel Simon (15.), 3:0 Shazib Monir (23.), 4:0 Tobias Franke (26.), 5:0 Tobias Franke (59.), 5:1 Dennis Chorbacz (63.), 5:2 Dennis Chorbacz (64.).


15:00 Uhr - TSV Jahn Pfieffe - SG Altmorschen/Binsförth II 0:3 (0:2).

Nach zehn Spielminuten das 0:1 nach einem direkt verwandelten Eckstoß von Benjamin Peter. Die Gäste-Elf blieb weiter am Drücker, ehe in der 36. Minute der Unparteiische Eric Hain nach Foulspiel im Strafraum auf Elfmeter entschied. Andre Klotzke lief an und Keeper Christian Kupfer bewegte sich zu früh von der Linie, sodass dieser wiederholt wurde. Andre Klotzke lief erneut an und es hieß nun 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit waren soeben fünf Minuten gespielt, als Mathias Wagner mit dem 0:3 für klare Verhältnisse sorgte. Die Heimelf versuchte durch energischen Einsteigen die Gästespieler zu verunsichern. Schließlich in der 87. Minute eine Rote Karte für die Heimelf! Mit dem 0:3 im Rücken wurde dieser Vorsprung sicher über die Zeit gebracht.

Lobenswert die Unterstützung der Ersten Mannschaft, die nach ihrem Spiel um 13.00 Uhr in Körle den Wag nach Pfieffe auf sich nahmen, um die Reserve lautstark zu unterstützen. Mit diesem Erfolg rangiert die Reserve weiterhin auf Platz 1 in der B1. (az)

SG Altmorschen/Binsförth II: Romano Lemmer, Nils Bierwirth, Nils Hofmann, Lukas Franke, Andre Klotzke, Niklas Frommann, Oliver Möller, Dr. Konrad Schade, Mathias Wagner, Julian Rotter, Benedikt Peter, Patrick Hörig, Jonatan Gräser, Jannes Feige

Schiedsrichter: Eric Hain (Homberg/Efze)

Tore: 0:1 Benedikt Peter (10.), 0:2 Andre Klotzke (13./FE), 0:3 Mathias Wagner (49.).