Niederaula - Im Spiel der Fußball-Verbandsliga unterlagen die A-Junioren der JFV Aulatal am Samstag zu Hause denen des 1. FC Schwalmstadt mit 0:4 (0:2).

Gegen eine äußerst defensiv agierende Heimelf hatten die Schwälmer viel Ballbesitz und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten. Konnten die Aulataler zu Beginn die Räume noch eng machen und somit Chancen verhindern, wurden die Gäste immer mutiger in ihren Offensivaktionen und belohnten sich mit vier Toren.

In der 16. Minute konnte sich Carlos Kuntz am Sechzehner gegen vier Gegenspieler durchsetzen und zum 1:0 einnetzen. In der 34. Minute war es wiedrum Kuntz, der nach feiner Vorarbeit von Jannis Stork zum 2:0 einschob.

Nach der Pause belohnte sich Stork für seine gute Leistung und drosch das Leder aus 25 Metern unhaltbar zum 3:0 (53.) flach ins linke Eck.

Nur zwei Minuten später setzte sich Tristan Groß auf der rechten Seite super durch und legte auf den im Fünfmeterraum wartenden Kuntz ab, der dann mit seinem dritten Treffer zum 4:0-Endstand einschieben konnte. (tf)