Altmorschen - Zum Tag der Deutschen Einheit werden die drei Mörscher Vereine SV Altmorschen, TSV Neumorschen und der TSV Altmorschen wieder einen gemeinsamen Einheitstriathlon nach dem Motto „Gemeinsam stark in der Gemeinde“ veranstalten.

Jeder Verein organisiert eine von drei Disziplinen. Der Wettkampf beginnt mit einer 23 km Radstrecke, organisiert von der Radsportabteilung des TSV Neumorschen. Anschließend müssen alle Teilnehmenden einen 5-km-Lauf absolvieren, der von den Leichtathleten des TSV Altmorschen geplant wurde.

Das Finale bilden die Bogenschützen. Spaß und Spannung ist bis zum Schluss garantiert, denn beim Schießen müssen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer möglichst gute Ergebnisse auf der Zielscheibe erschießen, denn jeder Fehlschuss wird mit einer Strafzeit geahndet. Das bedeutet besondere Spannung bei der letzten Disziplin. Jede noch so gute Fahr- und Laufzeit kann durch entsprechende Fehlschüsse zunichte gemacht werden.

Teilnehmen kann man als Einzelathlet, als Team mit (3-5 Personen) oder als Familie.

Wir freuen uns auf die Veranstaltung "Gemeinsam Sport am Ort zum Tag der Deutschen Einheit" bei der natürlich für Spaß und Sport aber auch für genügend Essen und Getränke gesorgt ist.

Die Startplatzanzahl ist auf 100 Personen begrenzt. Die Anmeldungen sind über die Homepage des TSV Altmorschen möglich. Anmeldeschluss ist am 25.09.2022.