Ziegenhain - Im Spiel der Fußball-Verbandsliga schlugen die A-Junioren des 1. FC Schwalmstadt gestern zu Hause die des VfB Marburg mit 1:0 (1:0).

Nach einer engagierten Mannschaftsleistung fahren die Schwalmstädter ihren nächsten Dreier ein.

Das Tor des Tages erzielte Tim Koch in der 18. Minute, als er einen Befreiungsschlag des VfB-Torwarts abfing und aus 25 Metern ins Tor drosch.

Danach verpassten es die Hausherren allerdings, nachzulegen und vergaben zig Chancen.

Nach der Halbzeit machten die Gäste Druck und erspielten sich mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich, eine davon vereitelte der starke 1. FCS-Keeper Laurenz Kuhn, als er gegen einen auf ihn zustürmenden Marburger klären konnte.

Nachdem diese Druckphase überstanden war, dezimierten sich die Gäste selbst, indem sie durch ihre zum Teil überharte Spielweise mehrere Zeitstrafen absitzen mussten, jedoch konnten die Schwälmer ihre in Überzahl erspielten Chancen nicht in Tore ummünzen und mussten so bis zum Schluss um den Sieg zittern. (tf)