Fulda - Am 25.09.2021 war der RAC Borken zu Gast bei der Endveranstaltung des Fuldaer AC, bei der jede Fahrerin und jeder Fahrer des RAC Borken noch einmal seine Saisonleistung bestätigte.

Sky Köhler blieb bei seiner zuletzt konstant guten Leistung und erfuhr sich in Klasse 2a den zweiten Platz.

Lara Eckel kämpfte bei dieser letzten Veranstaltung noch um den Titel der Vizemeisterin in der Klasse 3. Da ihr diese Spannung noch nicht genügte, erlag sie im Probelauf einem Defekt, konnte nach einigem hektischen hin und her und der tatkräftigen Unterstützung Ihrer Vereinskameraden allerdings noch teilnehmen. Trotz dem angesammeltem Stress bewies Lara Eckel meisterliche Nerven und erfuhr sich den zweiten Rang. Damit wurde sie außerdem Vizemeisterin im Kartslalom 2000 und Vizemeisterin in der Kartmeisterschaft des ADAC Hessen/Thüringen.

Lara Preuß und Nils Scheidemann mussten in Klasse 4 auf volles Risiko gehen und riskierten beide zu viel. Lara Preuß wurde somit 16., Nils Scheidemann 17.

Im Anschluss fand die vom Fuldaer AC organisierte Meisterschaftsehrung statt. Während die Erwachsenen den Abend ausklingen ließen und die Ergebnisse ihrer Kinder feierten, kämpften diese noch um den Titel des Meisters im Mario Kart und genossen den Applaus für ihre Leistungen.

Um die Saison genauso schön ausklingen zu lassen, wie sie war, veranstaltete der RAC Borken zum Saisonabschluss ein Training bei Nacht. Davon waren nicht nur die Kinder begeistert und dank einer hervorragenden Organisation und der Unterstützung aller Anwesenden wurde das Training ein durchschlagender Erfolg. Das Strahlen in allen Gesichtern machte Lust auf mehr, sodass schon über das nächste Event nachgedacht wird.

  • borken_2110091
  • borken_2110092
  • borken_2110093
  • borken_2110094
  • borken_2110095
  • borken_2110096
  • borken_2110097
  • borken_2110098
  • borken_2110099

Bilder und Bericht: Nils Scheidemann