Kleinenglis - Trainer Dennis Enzeroth (Foto) hat am Dienstagabend in einem Gespräch mit dem Vorstand der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach seinen Rücktritt erklärt und teilte diesen den Spielern vor dem angesetzten Training mit.

Enzeroth begründet den Rücktritt wie folgt: „Ich hoffe, dass dies einen neuen Impuls für die Mannschaft freisetzt, damit die letzten vier Spiele vor der Winterpause erfolgreicher gestaltet werden und man die aktuelle Talfahrt beenden kann. Am Ende des Tages zählt nur der Verein und da wollte ich diesem auch nun ausreichend Zeit geben, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Leider endet die Zusammenarbeit jetzt schon nach fünf Monaten, aber ich bedanke mich bei allen für die tolle und auch lehrreiche Zeit!“

Volker Hofmann (1. Vorsitzende der SG Englis/K/A): „Wir bedauern die Entscheidung von Dennis, da wir nach wie vor davon überzeugt waren, dass er der richtige Trainer für die Mannschaft war. Leider waren die Ergebnisse der letzten Wochen nicht wie von allen Seiten erhofft. Daher respektieren und akzeptieren wir seine Entscheidung natürlich. Dies ist auch ein Zeitpunkt, in dem man im Guten auseinander gehen kann und Dennis ist natürlich immer herzlich Willkommen in der Möller-Arena! Jetzt steht die Mannschaft in der Pflicht und wir hoffen, dass der neue Impuls auch wirklich durch den Rücktritt freigesetzt wird und wir möglichst schon wieder Sonntag punkten können!“

Interimsweise übernimmt Thorsten Hohmann den Posten des Cheftrainers. Parallel wird an einer Lösung für die vakante Trainerposition gesucht, sodass man schnellstmöglich einen neuen Trainer präsentieren kann.