Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Jungen 18 Kreisliga:

TTC Jungen 18 – TSV Obermöllrich/Cappel 5:5

Ohne Marco Schneider und Fritz Salin, für die Kevin Weidauer an die Platte ging, holte unsere Mannschaft ein Unentschieden. Überragender Spieler war dabei einmal mehr Karl-Florian Albert mit drei Einzelsiegen und dem Erfolg im Doppel an der Seite von Lukas Kraft. Den fünften Zähler steuerte Lukas Kraft im Einzel bei. Kevin Weidauer sammelte Erfahrung gegen ältere Gegner und konnte auch einen Satzgewinn verzeichnen.

Punkte TTC: Albert/Kraft, Karl-Florian Albert (3), Lukas Kraft


Jungen 15 Kreisliga:

TTC Jungen 15 – SC RW Riebelsdorf 5:5

Eine Punkteteilung gab es auch für die Jungen 15 Mannschaft gegen die Gäste aus Riebelsdorf. Nach dem Erfolg im Eingangsdoppel von Aaron Becker und Ronja Schneider verliefen die Einzel auch sehr spannend. Mit seinem zweiten Einzelerfolg an diesem Tag blieb es Aaron Becker vorbehalten, den Zähler zum Unentschieden zu erspielen. Sehr zu überzeugen wusste auch Justus Rohde, der eigentlich bei den Jungen 13 spielt und für Kevin Weidauer einsprang. Bei seinem Debüt in der Jungen 15 Mannschaft gelangen Ihm dabei gleich zwei Einzelerfolge.

Punkte TTC: Becker/Schneider, Aaron Becker (2), Justus Rohde (2)


Jungen 15 Kreisliga Pokal:

Tuspo Ziegenhain – TTC Jungen 15 0:4

Im Pokalwettbewerb trat unsere Jungen 15 Mannschaft am Samstagmorgen in Ziegenhain an und feierte durch den 4:0 Erfolg den Einzug in die nächste Runde. Das Ergebnis sieht dabei deutlicher aus, als es der Spielverlauf gewesen ist. So zeigten Aaron Becker und Ronja Schneider in ihren Einzeln gute Nerven, als sie sich jeweils knapp im Entscheidungssatz behaupten konnten. Kevin Weidauer hatte sein Einzel beim 3:0 klar im Griff und auch im Doppel mit Aaron Becker gab es einen 3:0-Erfolg.

Punkte TTC: Weidauer/Becker, Kevin Weidauer, Aaron Becker, Ronja Schneider


Vorschau:

Mo. 08.11.21

17:30 TSV 1980 Günsterode - TTC Jungen 13

Fr. 12.11.21

17:30 SV RW Leimsfeld II - TTC Jungen 18

20:00 TTC Herren III - SC Neukirchen 1864 II

Sa. 13.11.21

17:00 TTC Herren - TSV 1911 Wasenberg

18:30 SV RW Leimsfeld - TTC Herren II

So. 14.11.21

14:00 TTC Jungen 18 - TSV Röhrenfurth 04

14:00 TTC Jungen 15 - SC RW 1959 Riebelsdorf II


Trainingsbetrieb:

Durch die derzeit geltenden Regelungen und dem Inzidenzwert von über 35 gelten grundsätzlich die 3G-Regelungen (geimpft, getestet oder genesen). Zurzeit darf die Halle damit nur mit einem Negativnachweis betreten werden. Für den Nachwuchs kann dazu das Testbuch, in welchem die in der Schule durchgeführten Tests dokumentiert werden, genutzt werden.

• Trainingszeiten Nachwuchstraining:

Mittwochs: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr und freitags: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr

Die Halle muss jeweils um 19:20 Uhr verlassen werden, damit zwischen den Trainings-einheiten nochmals gelüftet werden kann. Die Eltern nehmen ihre Kinder bitte vor der Halle in Empfang.

• Trainingszeiten Herren:

Mittwochs: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr und freitags: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr.


Text und Fotos: Julian Klippert