Lehndorf/Preußisch Oldendorf - Das Crosswochenende war für die Fahrerinnen und Fahrer der Zweirad-Gemeinschaft Kassel erneut erfolgreich. Den Auftakt macht die Brauschweiger Cross-Serie mit ihrem ersten Lauf in Lehndorf. Bei komplett trockenem Wetter ging es in Deutschlands ältester Cross-Serie auf die schnelle Strecke durch den Wald. In der U17 erwischte Jan Drescher einen Traumstart. Lange Zeit machte er das Tempo und führt das Feld an, bis er in den letzten Runden einbrach. Am Ende ein exzellenter vierter Platz.

Jasmin Corso beim Sprung auf das Rad nach einem Hindernis. (Foto: privat)In dem kleinen Feld der U19 fuhr Kevin Lischka auf den zweiten Platz. Kurz nach ihm kam Annika Peter nach einer großen Energieleistung als Dritte ins Ziel. Bei den Frauen zeigte Jasmin Corso erneut ihre Qualitäten. Nachdem sie den Start nicht optimal erwischt hatte, war zur Mitte des Rennens aber klar, dass ihr der zweite Platz nicht mehr zu nehmen sein würde.

Bei den Männern konnten die Fahrer in Blau-Gelb schließlich nachlegen. Lukas Hüstebeck musste das Rennen nach einem Sturz leider aufgeben, Tobias Friedrich dagegen fuhr in seinem ersten Crossrennen auf einen sehr guten 9. Platz. Stark verbessert auch Ben Völker, Platz 6 für ihn im Ziel und noch besser André Hildmann, der souverän als Dritter auf das Podium fuhr. Am Folgetag dann in Preußisch Oldendorf komplett veränderte Bedingungen. Eine komplett nasser und matschiger Parcours. Aber auch hier fuhr das Duo Corso-Hildmann stark. Beide kamen als jeweils Dritte in Ziel.