Trockenerfurth - Coronazeiten sind besondere Zeiten. Das zeigte sich auch an der Jahreshauptversammlung des TSV Trockenerfurth für das Jahr 2020. Sie fand am 19.11.2021, neun Monate später als üblich und unter 3G-Bedingungen im großen Saal des DGH Trockenerfurth statt.

Neben 23 stimmberechtigten Mitgliedern waren auch Ehrenmitglieder, Ehrenvorsitzender Reinhard Feldbusch, Ortsvorsteher Herbert Kraft in mehrfacher Funktion und Seniorentrainer Andy Sauer anwesend.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Burkhard Heinmöller erfolgte die Totenehrung für Rainer Steinmetz, langjähriges Mitglied des Vereins und Schiedsrichter.

In Funktion des Ortsvorstehers lobte Herbert Kraft die tolle Arbeit des Vereins und stellte die Wichtigkeit des Vereinslebens im Allgemeinen dar, was ihm eine Herzensangelegenheit ist. Gleichzeitig übermittelte er Grüße des Ortsbeirates.

Burkhard Heinmöller übernahm dann als 1. Vorsitzender das Wort. Er berichtete von der das Jahr 2020 in allen Belangen beeinflussenden erfolgreichen Sanierung des Vereinsheims, der großen Solidarität, die der Verein bei einer Spendenaktion um Ostern herum erfahren hat, da die Sanierung kostenbedingt zu stoppen drohte und aber v.a. auch über die coronabedingten Einschnitte und Besonderheiten. Diese betrafen die Erstellung und Umsetzung eines Hygienekonzeptes, Absetzung von Spielen, Unterbrechung und schließlich Abbruch der Saison.

Der vielfältige ehrenamtliche Einsatz des "Green-Cut-Teams" sowohl bei der Pflege des Geländes als auch beim Umbau des Vereinsheims sowie aller anderen Helfer wurde durch eine kleine Feier Ende August 2020 im Beisein von Bürgermeister Marcèl Pritsch anerkannt.

Auch die zuverlässige und gründliche Arbeit des Ehepaars Scheiding was die Reinigung von Vereinsheim, Kabinen und Toiletten angeht wurde hervorgehoben sowie die einmalige Geldakquise, die Herbert Kraft durch immer neue Ideen einbringt.

Leider musste der Vorstand auch seine verdienten Mitglieder Sabine Merten und Gabi Wanner verabschieden. Vielen Dank nochmal für eure jahrelange produktive Mitarbeit.

Eine tolle Aktion der Alt-Herren-Abteilung war der Besuch aller Mitglieder im Dezember verkleidet als Weihnachtsmann, Knecht Ruprecht und Engel. Danke für die Überraschung!

Da Rainer Jäger als SG-Vorsitzender verhindert war übernahm Burkhard Heinmöller auch dessen Bericht. 2020 kam es nur zu wenigen Treffen des Gesamtvorstandes, dafür aber als Neuerung zu einem ersten Skype-Meeting das zumindest bei Burkhard sehr gut ankam. Als immer noch sehr großes Problem wurde das Fehlen von Schiedsrichtern im Verein angesehen. Es führt weiterhin zu hohen Geldbußen und auch Punktabzügen. Ansonsten läuft die Zusammenarbeit der Vereine sehr gut.

Im Jahr 2022 sind Arbeiten am Platz und in den Kabinen zu erwarten.

Die Abteilungsleiter aller Sparten mussten ein coronabedingtes Auseinanderdriften vermelden, was sich insbesondere im Jugendbereich zeigt.

Geehrt wurde für 10, 25, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft. Von den zu Ehrenden waren anwesend Denise Geis (10), Norbert Müller (25) und Wolfgang Wanner (50).

Nach dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung des Vorstandes sowie Neuwahlen.

3. Vorsitzender ist nun Herbert Kraft, 2.-5. Beisitzer sind Sezer Ay, Maximilian Baun, Marcel Klug und Deniz Uygun.

2. Kassenprüfer ist Jan Becker.

Danke für die Bereitschaft der Mitarbeit. Der übrige Vorstand wurde bestätigt.


Mit sportlichen Grüßen

Beate Festor-Müller