Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Bezirksliga Gr. 4:

TSV Röhrenfurth – TTC Herren 3:9

Mit einem klaren Erfolg im Gepäck kehrte die erste Mannschaft vom Topspiel in Röhrenfurth zurück. Das deutliche Ergebnis täuscht aber über den zum Teil sehr engen Spielverlauf hinweg.

Die nicht in Bestbesetzung angetreten Röhrenfurther wehrten sich nach Kräften und gingen nach den Doppeln sogar in Führung. Hier konnten für den TTC nur Luckhart/Achternbosch punkten.

In den Einzeln drehte der TTC dann aber schnell die Partie und nach Siegen von Achternbosch, Luckhart, Klippert, Best und Gill stand es 6:3 nach dem ersten Einzeldurchgang. In der nächsten Runde ließ das starke vordere Paarkreuz mit Marc Luckhart und Andreas Achternbosch nichts mehr anbrennen und erhöhte auf 8:3, ehe Valentin Best ebenfalls mit seinem zweiten Einzelerfolg den Sack zu machte.

Mit 14:0 Punkten bleibt die Mannschaft Tabellenführer, bevor es am es am Samstag zum entscheidenden Spiel um die Herbstmeisterschaft gegen Homberg kommt.

Spielgewinne TTC: Luckhart / Achternbosch, M. Luckhart (2), A. Achternbosch (2), V. Best (2), J. Klippert, W. Gill


Bezirksklasse Gr. 7:

TTF Knüll Oberaula vs. TTC Todenhausen II 2:9

TTC II feiert wichtigen Auswärtssieg!

Nach nur zwei Stunden Spielzeit verwandelte Schneider seinen Matchball gegen Richardt-Stock zum umjubelten Auswärtssieg bei unseren Tischtennisfreunden in Oberaula.

Grundlage hierfür war eine erneute Führung aus den Eingangsdoppeln, in denen Petrausch/Nickel und Klippert/Hirsch punkteten. Im Anschluss verlor nur Schneider sein Einzel gegen Richardt. Petrausch, Klippert, Nickel, Meiser (im Entscheidungssatz) und Hirsch verließen als Sieger den Tisch, sodass es bereits zur Halbzeit 7:2 für die Bezirksligareserve stand. Neben dem bereits erwähnten Spiel von Schneider gelang es dann Andreas Petrausch seine nahezu makellose Bilanz im vorderen Paarkreuz durch einen Sieg gegen Richardt auszubauen.

Vor dem abschließenden Spiel gegen Ziegenhain rangiert die Zweite nun mit 9:5 Punkten auf Platz drei der Bezirksklasse.

Punkte für TTC II: Petrausch/Nickel, Klippert/Hirsch, Petrausch (2x), Schneider, Klippert, Nickel, Meiser, Hirsch.


Kreisliga Gr. Süd:

SC RW Riebelsdorf III – TTC Herren III 5:9

Mit einem doppelten Punktgewinn kehrte die dritte Mannschaft vom Gastspiel in Riebelsdorf zurück. In einem engen Match, hatte der TTC in den Doppeln und im unteren Paarkreuz Vorteile. In starker Form präsentierte sich John-Paul Freeman mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Karl-Florian Albert tat ihm dies in der „Mitte“ gleich und im unteren Paarkreuz punktete David Strenzel doppelt und auch Dominic Haury konnte sein Einzelmatch siegreich gestalten.

Spielgewinne TTC: Freeman/Albert, Strenzel/Haury, John-Paul Freeman (2), Karl-Florian Albert (2), David Strenzel (2), Dominic Haury


Kreisliga Jungen 18:

TTC Jungen 18 – TTG Morschen Haina 9:1

Mit einem 9:1 Erfolg gegen die Gäste aus Morschen, machte unsere Jungen 18 Mannschaft die Herbstmeisterschaft perfekt. Ungeschlagen und mit 14:2 Punkten (6 Siege und zwei Unentschieden) kann das Team nun mit breiter Brust in die zweite Saisonhälfte gehen.

Auch gegen Morschen lief es von Beginn an rund. Nach Siegen im Doppel von Albert/Schneider und Salin/Kraft ließen unsere Spieler auch in den Einzeln lediglich den Ehrenpunkt zu.

Ungeschlagen bleibt Karl-Florian Albert mit 22:0 Einzeln und 8:0 Doppeln. Aber auch die Bilanzen von Marco Schneider (12:4), Fritz Salin (9:1) und Lukas Kraft (7:9) können sich sehen lassen.

Spielgewinne: Albert/Schneider, Salin/Kraft, Karl-Florian Albert (2), Marco Schneider (2), Fritz Salin (2), Lukas Kraft


Kreisliga Jungen 15:

TTC Jungen 15 – TSV Obermöllrich-Cappel 4:6

Mit einer knappen Heimniederlage endet die Vorrunde unserer Jungen 15 Mannschaft. Dabei zeigten die Gäste vom TSV Obermöllrich-Cappel in den engsten Einzeln minimal bessere Nerven und entführten so beide Punkte.

Beim TTC konnte das Doppel Achternbosch/Weidauer sowie im Einzel Kevin Weidauer punkten. Der starke Aaron Becker wusste mit zwei Einzelsiegen zu überzeugen.

Mit 7:11 Punkten landet das Team nach der Hinrunde auf dem 7. Platz im Tabellenmittelfeld.

Spielgewinne TTC: Achternbosch/Weidauer, Aaron Becker, Kevin Weidauer


Kreisliga Jungen 13:

SC RW Leimsfeld – TTC Jungen 13 4:6

Mit einem knappen Sieg im Ortsderby konnte sich unsere Jungen 13 Mannschaft nicht nur beide Punkte, sondern auch die Herbstmeisterschaft sichern und das ohne Verlustpunkt.

Gegen Leimsfeld war die jüngste TTC Mannschaft aber stark gefordert. Nach dem 3:2-Erfolg von Jonah Achternbosch und Justus Rohde im gemeinsamen Doppel, wurden auch die ersten Einzel im Entscheidungssatz entschieden. Hier zeigten die Jungs gute Nerven und setzten sich alle durch. Im weiteren Verlauf kamen die Gastgeber noch einmal heran, aber der überragende Justus Rohde konnte mit seinem dritten Einzelerfolg den Sieg perfekt machen. Jonah und Leo steuerten je ein Einzel zum Sieg bei.

Spielgewinne TTC: Achternbosch / Rohde, Jonah Achternbosch, Justus Rohde (3); Leo Wischrath


Vorschau:

Fr. 10.12.21

20:00 TTC Herren III - SV RW Leimsfeld II

Sa. 11.12.21

17:00 TTC Herren - Homberger Tschft. 1862

18:00 TTC Herren II - Tuspo 1886 Ziegenhain


Termine:

Die Vorstandssitzung mit Mannschaftsführern findet am 14.12.2021, um 20:00 Uhr im Multifunktionshaus in Todenhausen statt.

Die Spielersitzung am 17.12.2021, um 20:00 Uhr ebenfalls im Multifunktionshaus.

Die Jahreshauptversammlung wird am 16.01.2022, um 15:30 Uhr im Hotel zum Schwarzen Adler in Todenhausen ausgetragen.


Trainingsbetrieb:

Durch die derzeit geltenden Regelungen und dem Inzidenzwert von über 35 gelten grundsätzlich die 3G-Regelungen (geimpft, getestet oder genesen). Zurzeit darf die Halle damit nur mit einem Negativnachweis betreten werden. Für den Nachwuchs kann dazu das Testbuch, in welchem die in der Schule durchgeführten Tests dokumentiert werden, genutzt werden.

• Trainingszeiten Nachwuchstraining:

Mittwochs: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr und freitags: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr

Die Halle muss jeweils um 19:20 Uhr verlassen werden, damit zwischen den Trainings-einheiten nochmals gelüftet werden kann. Die Eltern nehmen ihre Kinder bitte vor der Halle in Empfang.

• Trainingszeiten Herren:

Mittwochs: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr und freitags: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr.


Text und Fotos: Julian Klippert