Homberg - Der FC Homberg hat sich für eine interne Lösung entschieden: Benjamin Neidert wird mit Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Kreisliga A2 neuer Trainer der Reserve-Mannschaft und löst damit Dennis Hempeler ab, der auf eigenen Wunsch die Zusammenarbeit mit den Kreisstädtern zum Ende der Hinserie beendete (wir berichteten).

Benjamin Neidert spielt seit vielen Jahren beim FC Homberg und hat auch schon ein Mal für zwei Jahre (2017 bis 2019) die Zweite Mannschaft trainiert, ist also mit den Begebenheiten eines Übungsleiters vertraut.

In der Vorrunde hat der 41-Jährige drei Spiele in der Dritten absolviert und dabei drei Tore geschossen.

Die Vereinbarung zwischen dem FCH und Neidert läuft erst mal bis zum Saisonende, kann aber durchaus verlängert werden, so der Sportliche Leiter Frank Wiederhold.