Borken - Im "Ligen-Check" 2021/22 stellen wir heute die FSG BoSiFreu vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisliga B3 und belegt nach der Hinrunde den zweiten Rang. Als Übungsleiter ist Rouven Balamagi (Foto) tätig.

Die Sehnsucht der FSG in die A-Liga zurückzukehren, ist groß, aber immer steht ein anderes Team im Wege, das den berühmten Tick besser ist. In der vergangenen Spielzeit war dies die SG Landsburg. Und auch diesmal stehen die Allendörfer vor der Mannschaft um Kapitän Hendrik Wagner. Unter anderem, weil man den direkten Vergleich zu Hause mit 0:2 verlor und in Gilserberg nach einer 3:0-Führung (!) noch mit 3:4 unterlag.

Zusammen mit Bad Zwesten/Urfftal hat BoSiFreu (36) die meisten Tore geschossen, aber mit 18 auch die meisten Gegentreffer der Top-Fünf hinnehmen müssen.

Der Spielplan könnte auch zum Nachteil werden, denn die Tabellennachbarn der B3 hat man in der Rückrunde allesamt auswärts inklusive des absoluten Gipfels am letzten Spieltag bei der SG Landsburg.

Wie Coach Balamagi die Hinrunde bewertet, verriet er uns in folgendem Interview:


Hallo Herr Balamagi, Sie sind seit Sommer bei der FSG. Wie haben sich die ersten Monate angefühlt?

Rouven Balamagi (Foto: privat).Balamagi: Die ersten Monate haben sich gut angefühlt. Das Training mit den Jungs macht Spaß und ich wurde gut im Umfeld der FSG aufgenommen.


Sportlich belegt Ihr zurzeit den zweiten Platz in der Kreisliga B3. Wie lautet Ihr Fazit über die Vorrunde?

Balamagi: Mit der Hinrunde bin ich sehr zufrieden. Viele junge Spieler wurden integriert und es gab viele durchaus positive Ergebnisse in der Hinrunde.


Was war gut und wo muss sich Ihr Team noch verbessern?

Balamagi: Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist super und die Trainingsbeteiligung war sehr erfreulich. Hier und da gibt es immer etwas zu verbessern, jedoch nichts Gravierendes.


Geht es ab März weiter oder wird die Saison wieder abgebrochen?

Balamagi: Ich hoffe und wünsche uns allen, dass es im März weitergeht.


Können Sie die SG Landsburg noch von Platz eins verdrängen?

Balamagi: Im Fußball ist alles möglich.


Hessensport24 bedankt sich für das Interview und wünscht der FSG alles Gute für die Rückrunde 2021/22!