Kassel - Kassels Offensivakteur Ingmar Merle (Foto), der in der Vergangenheit bereits vermehrt mit spektakulären Treffern für Aufsehen sorgte, wurde von den Zuschauern der ARD Sportschau zum Torschützen des Monats März 2021 gekürt. Jetzt könnte er auch Torschütze des Jahres 2021 werden.

Mit seinem Distanzschuss aus sage und schreibe 51 Metern Torentfernung aus dem Spiel gegen den FC 08 Homburg am 06. März hatte Merle in der 13. Minute spektakulär für das 1:0 gesorgt. Im Rahmen der Wahl zum Torschützen des Monats setzte er sich gegen vier Konkurrenten durch.

Bei der Wahl zum Torschützen des Jahres ist die Konkurrenz noch größer. Aus den zwölf Torschützen des Monats wird nun über das Tor des Jahres abgestimmt.

Unter diesem Link können Sie für Hessen Kassels Ingmar Merle votieren und sogar nebenbei noch einen attraktiven Preis gewinnen.