Seigertshausen - Ein abwechslungsreiches und vor allem erneut torreiches Duell endete nach einer engagierten Schlussphase mit einem Auswärtssieg. Die JSG Hoher Knüll unterlag gestern der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal mit 3:5 (2:2).

Die Schützlinge von Jens Trescher und Rainer Jäger mussten sich ganz schön strecken, um nicht sogar als Verlierer vom Platz zu gehen. Die Gastgeber präsentierten sich als Meister des Konters und schafften es zwischenzeitlich zweimal in Führung zu gehen.

Zunächst brachte jedoch Fynn Mohr sein Team per Dribbling früh in Führung (5.). Dann waren die Konterspezialisten am Zug und drehten das Ergebnis (12/23.).

Zur Halbzeit stand es leistungsgerecht 2:2, denn der gut aufgelegte Fynn Mohr sorgte mit seinem zweiten Treffer noch für den zwischenzeitlichen Ausgleich (33.).

Beide Teams schenkten sich auch in den zweiten 40 Minuten nichts. Zunächst war der Dreifachtorschütze der Gastgeber (leider „k.A.“) zur Stelle und ließ beim 3:2 die Gäste-Abwehr alt aussehen.

Trotz des erneuten Rückstandes gab man sich nicht auf und übte nun Druck auf das gegnerische Tor aus.

Bei aller Gefahr, die sich immer wieder aus dem guten Konterspiel ergab, dauerte es dann bis zur 62. Minute. Der kompromisslose Johannes Riehl vollendete nach einer Ecke per Kopf zum 3:3. Luca Jäger verwandelte einen Foulelfmeter sicher zur erneuten Führung (70.) und der Dreifachtorschütze auf Seiten der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal Fynn Mohr erhöhte kurz später auf 5:3, nachdem er den Ball am Torwart vorbeispitzelte (73.).

Dieser hart erkämpfte Sieg zeigt, was in dem Team steckt. Es zeigt aber auch, was noch zu verbessern ist.

JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal: F. Albert, T. Göbert, F. Bruch, L. Jäger, M. Rüttgers, J. Riehl, L. Kraft, M. Rustemeier, T. Ide-Premer, F. Mohr, M. Käuffler, P. Pasek, D. Thornton, A. Hasani, J. Katzschner


Am Freitag haben wir die JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten zu Gast in Dillich. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.


von Rainer Jäger