Zella - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SpVgg Zella/Loshausen am Sonntag zu Hause die SG Ohetal/Frielendorf mit 2:1 (0:0).

Die Gäste starteten in den ersten 20 Minuten druckvoll, wurden jedoch durch die gute Defensive der Vereinigten jederzeit gestoppt. In der Folge war es die Spielvereinigung, die das Heft des Handelns an sich riss. Dennoch ging man mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee knüpfte die Offensive um Reuter, Thomas, Friedrich und Körber an die erste Halbzeit an. Es war dann aber Alexander Topitsch in der 65. Minute, der eine Ecke druckvoll unhaltbar in die Ecke köpfte.

Die einzige Chance der zweiten Halbzeit nutzte jedoch der Gast und kam in der 83. Min nach einem Freistoß durch Dennis Wipperfeld zum Ausgleich.

In der Folge wollte die Spielvereinigung das Spiel gewinnen und kam zu guten Chancen. Nach einem klaren Handspiel war es dann Nils Reuter, der den Sieg mit einem Elfmeter in der 85. Minute klar machte.


SpVgg Zella/Loshausen II - SG Ohetal/Frielendorf II 0:0

Zella/Loshausen II spielte gegen einen starken Gegner eine sehr gute Partie. Insgesamt ließen die Vereinigten kaum Torchancen zu. Hätte man die Sturm- und Drang-Phase in der zweiten Halbzeit besser genutzt, hätte man sicher auch den Dreier in Zella halten können. Bei so einem ansehnlichen Spiel kann man jedoch auch mit einem Unentschieden zufrieden sein.


Tor mit Ansage: