Guxhagen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich gestern der TuSpo Guxhagen und die SpVgg Zella/Loshausen mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden. Gegen den Tabellensiebten der letzten Saison verdiente sich der Aufsteiger dieses gerechte Unentschieden.

Guxhagen bestimmte zunächst das Geschehen, geriet aber durch ein Kontertor von Patrick Friedrich (26.) in Rückstand. Den Ausgleich – noch vor der Pause – erzielte Leonard Finke (41.), wobei der Ball von der Unterkante der Latte hinter die Torlinie sprang. Zuvor fand Leonard Finke im Torhüter der Gäste seinen Meister (17.) und zielte Michael Fischer zweimal nicht genau genug zum Torerfolg (20., 34.).

Nach der Pause geriet der TuSpo stärker unter Druck und es gab gute Gelegenheiten durch Philipp Eberlein (57.) und Leon Schultheiss (62.), die aber von Kevin T. Milde im Tuspo-Tor vereitelt wurden. Ab der 70. Minute Bestimmte wieder Guxhagen mehr das Spiel, doch waren die Schüsse aufs Gehäuse von Patrick R. Reinhardt (77.) und Felix Georgi (80.) nicht vom Erfolg gekrönt.

Der Aufsteiger ist nun Tabellenzweiter. Alle Achtung.

Guxhagen: Kevin T. Melde, Lukas Gerhold, Jim Bätzing, Felix Georgi, Frederik Schmidt, Evgenij Cigrinec, Leonard Finke, Michael Fischer, Felix Fisseler, Maximilian Unser, Anthony J. Correus; eingewechselt: Fabian Schilling, Patrick R. Reinhardt.


TuSpo Guxhagen II - SpVgg Zella/Loshausen II 1:6 (1:2).

Nach leichten Vorteilen für den TuSpo, was sich auch in der Führung durch Dominik Schneider (17.) niederschlug und in weiteren Chancen durch Kevin Lukas (5., 16.), die aber vom gegnerischen Torwart vereitelt wurden, riss plötzlich der Faden beim Tuspo. Der Gegner bestimmte nun das Spiel mit Treffern von Sergej Lichonin (39., 45., 50.), Michele Eggert (59.), Kevin Lustig (65,) und Patrick Lange (90,). Daneben traf Bastian O. Becker noch die Latte (57,) und verfehlten Sergej Lichonin („Heber“ 34.), Kevin Lustig (Kopfball 39.) und Thomas Krebs (81.) nur knapp das Tor.

Für den Tuspo gilt es nun, diese Niederlage zu verkraften und mit neuem Elan in die nächste Begegnung zu gehen.

Guxhagen II: Maik Hoelke, Dennis Gliedl, Tobias Krug, Fabian Schilling, Dominik Schneider, Malsor Ramadani, Tom P. Correus, Patrick R. Reinhardt, Steffen Hassenpflug, Kevin Lukas, Adrian Janus; eingewechselt: Sandro G. Weiß, Din Mohamadi.

von Volker Bätzing


Tuspo Guxhagen - SpVgg Zella/Loshausen 1:1 (1:1).

Mit einer Stunde Verspätung startete die Partie. Die Vereinigten begannen auf einem desaströsen, ausgetrocknetem Spielfeld besser und kamen in der Anfangsphase zu ersten Chancen. Nach der ersten Trinkpause kam Patrick Friedrich in der 28. Minute nach Vorarbeit durch Nils Schmerer zum ersten Saisontreffer. Nach einem Standard glich die Heimmannschaft mit einem sehenswerten Treffer unter die Latte in der 39. Minute durch Leonard Finke aus und war auch bis zur Halbzeit die bessere Mannschaft und scheiterte nur Dank des starken Keepers Philipp Lange.

Nach der Halbzeit knüpften die Vereinigten an die gute Anfangsphase an, war jedoch vor dem Tor nicht zwingend genug. Insgesamt auch wegen der fehlenden Torchancen in der zweiten Halbzeit ein gerechtes Remis mit leichten Vorteilen bei den Gästen. Der wirklich sehr schlechte Platz tat beiden Mannschaften spielerisch jedoch nicht gut.


Tuspo Guxhagen II - SpVgg Zella/Loshausen II 1:6 (1:2).

Erster Sieg im zweiten Spiel für die Zwote der Vereinigten. Beide Mannschaften hatten Probleme auf dem schlechten Platz ins Spiel zu kommen. Nach einem Einwurf erzielte die Heimmannschaft durch Dominik Schneider mit ihrer ersten Chance das 1:0. In der Folge drehten die Vereinigten durch 2 Tore von dem genesenen Sergej Lichonin bis zur Halbzeit das Spiel.

In der zweiten Hälfte machten Michele Eggert, Kevin Lustig, Pascal Lange und ein Eigentor den verdienten Sieg klar!

von SpVgg Zella/Loshausen