Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.

Tischtennis

+++ TTC Todenhausen aktuell: Vereinsmeister wurden ausgespielt +++
von links Kevin Kramer, Moritz Klippert und Nicolas Klippert.Todenhausen - Am Samstag wurden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TTC Todenhausen ausgetragen. Die Beteiligung war hierbei leider nicht so groß wie erhofft, dennoch hatten alle Spieler/innen einen schönen Tag.

In der jüngsten Altersklasse, den Schülern, gingen sechs Starter ins Rennen. Am Ende war es Moritz Klippert, der sich mit 5:0 Spielen, ungeschlagen den Titel sichern konnte. Auf dem Von links: Sophia Luckhart, Leonie Schneider und Emilia Tigges.zweiten Platz landete Nicolas Klippert, der sich lediglich gegen Moritz geschlagen geben musste. Dritter wurde Kevin Kramer, der mit 3:2 Spielen zu überzeugen wusste. Außerdem nahmen Lukas Kramer, Nias und Marek Frenzel am Turnier teil.

Bei den Schülerinnen gingen drei Spielerinnen an den Start. Hierbei konnte sich Leonie Schneider den Titel mit zwei 3:1 Siegen sichern. Auf dem zweiten Platz landete Emilia Tigges mit ausgeglichener Bilanz, gefolgt von Sophia Luckhart.

Ebenfalls drei Starter gab es in der Altersklasse der Jugend. Hier konnte sich Jannik Pfaff sicher Von links: Marco Schneider, Jannik Pfaff und Patricia Haasdurchsetzen. Auf dem zweiten Platz landete Marco Schneider gefolgt von Patricia Haas, die sich als einigste weibliche Starterin bei der männlichen Jugend mitmischte.

Bei den Herren war die Teilnehmerzahl mit sieben Startern überschaubar. Im Modus Jeder gegen Jeden kamen trotzdem alle Spieler mächtig ins Schwitzen. Am Ende konnte sich Julian Klippert vor Marc Luckhart und Magnus Klippert durchsetzen. Außerdem waren Matthias Orth, Jona Henrich, Alexander Knapp und Patrick Möller mit von der Partie.
 

Halle aufräumen

Um gut vorbereitet in die neue Saison zu starten, werden für Samstag, den 02.09.17 helfende Hände gesucht, um unser Inventar und den ganzen Raum noch einmal auf Vordermann zu bringen. Geplant ist die Reparatur und Putzaktion von 10:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr
.
 
 
Trainingszeiten

Mittwochs und freitags jeweils von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Turnhalle der Palmbergschule Frielendorf.

Das Anfänger-Nachwuchstraining findet freitags ab 18:00 Uhr statt.

Mit dem Ziel Kinder in der Grundschule für unseren Sport zu begeistern, bieten wir in Zusammenarbeit mit der Palmbergschule in Frielendorf eine Tischtennis-AG an. Teilnehmer der AG und natürlich auch alle anderen Tischtennisinteressierte Kinder sind herzlich zu einem Schnuppertraining bei uns im Verein (freitags ab 18:00 Uhr) eingeladen.
 
Habt ihr Rückfragen, dann ruft uns einfach an. Die Kontaktdaten findet ihr auf unserer Internetseite.
 
 
Text und Fotos: Julian Klippert
 
 


Copyright © 2017 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.