Brunslar - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug die SG Brunslar/Wolfershausen gestern zu Hause den TSV Mengsberg mit 2:1 (2:1).

Die Heimelf musste im Spiel gegen Mengsberg auf Lukas Tippel verzichten. Er hatte sich am letzten Mittwoch unglücklich einen Bruch am Arm zugezogen. Gute Besserung Lukas.

Die Gäste hatten zu Spielbeginn in der 3. und 7. Minute zwei Torchancen, konnten diese aber nicht nutzen.

Das war es aber erst mal mit den Möglichkeiten. Die SG stand in der Abwehr wie gewohnt sicher und versuchte, mit Kontern zum Erfolg zu kommen. In der 18. Minute war es dann auch soweit. Frieder Müller zirkelte einen Freistoß in den Strafraum und Yannik Grenzebach vollendete mit einem herrlichen Kopfball unhaltbar zur 1:0-Führung.

Die Chance zum 2:0 verpasste Michael Kördel als sein Schuss von der Strafraumkante knapp das Tor verfehlte. Im Gegenzug nutze Maximilian Sack eine Unachtsamkeit in der SG-Abwehr zum glücklichen Ausgleich.

Dieser hielt aber nur sechs Minuten. In der 39. Minute konnte Leon Folwerk nach schöner Vorarbeit von Moritz Gerhold den Ball im leeren Tor unterbringen.

Danach hatten die Gäste viel Glück das Yannik Grenzebach, Sven Hofmeister und Johannes Möller ihre Chancen zum 3:1 nicht nutzen konnten.

So blieb es bei einer nur knappen Führung der Hausherren zur Pause.

Im zweiten Spielabschnitt war von den Gästen im Angriff überhaupt nichts mehr zu sehen. Die Heimelf setzte weiter auf Konter, verpasste es aber, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Leon Herwig, Moritz Gerhold und Julian Umbach konnten den Gästetorwart nicht überwinden, so dass es am Ende beim mehr als verdientem 2:1-Sieg für die Heimelf blieb.

SG-Trainer Timo Rudolph war mit dem Spiel seiner Mannschaft hoch zufrieden und bemängelte nur Chancenauswertung der Heimelf.


SG Brunslar/Wolfershausen: C. Beuscher, M. Kördel, J. Möller, S. Hofmeister, Y. Grenzebach, F. Müller F. Tippel S. L. Folwerk, L. Herwig, M. Gerhold, P. Zwicker, S. Tümmler und J. Umbach.


von Dieter Matheiowetz (SG Brunslar/Wolfershausen)