Ottrau - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Immichenhain/Ottrau gestern zu Hause dem FC Domstadt Fritzlar mit 0:1 (0:0).

Die Gastgeber hatten sich die Niederlage selbst zu zu schreiben. Vor allem in der ersten Hälfte vergaben sie zahlreiche klarste Chancen und durften sich so nicht wundern, am Ende mit leeren Händen da zustehen.

Die Partie begann mit 30-minütiger Verspätung, da Schiedsrichter Nils Ole Vitt bei der Anfahrt einen Autounfall hatte, der den Referee aber nicht an der Spielleitung hinderte.

Immichenhain/Ottrau übernahm sofort das Kommando und spielte sich Torgelegenheit auf Torgelegenheit heraus.

Julian Kurz (2., Pfosten), Doppelchance Julian Kurz und Felix Wind (6., FC-Schlussmann Yannick Albert hält), Marco Hermann (8., nach einer Ecke, 22., 45., Kopfball), Tobias Itzenhäuser (20., Albert hält erneut klasse) und Roman Bernhardt (41., Freistoß) hatten alle die SG-Führung mehrfach auf dem Fuß.

Die Gäste kamen kurz vor dem Halbzeitpfiff zum ersten Mal vor das SG-Tor, André Strippel verzog jedoch (44.).

Nach dem Wechsel blieben die Platzherren am Drücker, ihre Chancen waren nun aber nicht mehr so klar als noch im ersten Abschnitt. Dennoch hätte Hermann die Schwälmer mit 1:0 in Front bringen können, aber sein Kopfball nach einer Ecke ging drüber (74.).

Es kam, was kommen musste: Nach einem weiten Schlag aus der eigenen Hälfte kam Mouhamad Safiya an den Ball, drang mit diesem in den SG-Strafraum ein und jagte die Kugel zum 0:1 in den Winkel (78.).

Die Gastgeber, mit dem Mute der Verzweiflung weiter anrennend, kamen in der 87. Minute zur Ausgleichschance, doch Spielertrainer Sascha Steinbrecher scheiterte ebenfalls an Albert.

Fritzlar vergab im Gegenzug das 2:0, konnte sich aber wenig später über den ersten Saisonsieg freuen.


Tore: 0:1 Mouhamad Safiya (78.).