Kleinenglis - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Englis/K./A. am Samstag zu Hause dem FV FeLoNi mit 1:2 (0:1).

Durch den fünften Sieg in Folge verteidigte der FV am 10. Spieltag seine Tabellenführung, musste für diesen Erfolg in Kleinenglis jedoch ein hattes Stück Arbeit verrichten.

Zur Halbzeit führten die Gäste aus dem Edertal knapp aber verdient mit 0:1, durch einen Treffer von Eray Agzikara, welcher von Ibrahim Coku zuvor gekonnt in Szene gesetzt wurde (11.).

Im weiteren Verlauf vergab der FV-Stürmer in Hälfte eins zudem zwei Großchancen, sodass die Heimelf mit dem Pausenstand noch gut bedient war.

Diese steigerte sich jedoch im zweiten Durchgang, und lieferte dem Favoriten nun eine Begegnung auf Augenhöhe. Zum Glück machte das Kördel-Team zum richtigen Zeitpunkt den wichtigen zweiten Treffer in diesem Spiel, denn nach Maßflanke von Mehmet Cil köpfte Torjäger Eray Agzikara zum 0:2 ins Netz (56.).

Danach verpasste Francesco Celotto bei seiner Topchance für die Entscheidung zu sorgen, ehe es in der Schlussphase dann noch einmal Spannend wurde. In Unterzahl (79./Rot für H. Herwig) erzielten die Platzherren den 1:2-Anschlusstreffer, welcher von Tim Kleinmann im Anschluss an eine Ecke besorgt wurde (82.).

Neben der Spannung kam nun auch noch Hektik auf, doch trotz aller Angriffsbemühungen der SG verteidigte der FV die drei Punkte mit viel Einsatzwille erfolgreich bis zum Schlusspfiff, sodass die Erfolgsgeschichte der Edertaler weiterhin Bestand hat.


FV: Erik Strube (Tor), Mehmet Cil, Philipp Ostwald, Selcuk Yikar, Julian Sattelmacher, Ibrahim Coku, Diego Lopez, Francesco Celotto, Gökhan Topsakal, Jan Schmidt, Eray Agzikara, Jermaine Selzer, Cem Demirci, Fatlum Hoxha.

Tore: 0:1 und 0:2 Eray Agzikara (11., 56.), 1:2 Tim Kleinmann (82.).


von Henning Laabs