Marburg - Die Marburg Mercenaries werden die Zusammenarbeit mit Headcoach Augie Stevens auch in der kommenden Saison in der German Football-League fortsetzen.

Stevens wurde im Laufe der vergangenen Saison verpflichtet, als die Marburger noch vier wichtige Spiele vor sich hatten und um den Klassenerhalt bangen mussten. Nach einer knappen Niederlage im ersten Spiel konnten dann die restlichen drei Spiele unter seiner Führung souverän gewonnen werden. Die Offense erzielte in diesen Begegnungen insgesamt 136 Punkte und die Fans konnten sich nach langen drei Jahren dann gleich sogar über zwei Heimsiege in Folge freuen. Die Mercenaries beendeten so die Saison immerhin noch auf Platz sechs von acht Teams in der Süd Gruppe.

In dieser kurzen Zeit ist es Stevens mit seiner neu formierten Trainercrew gelungen, wieder das Feuer und die Begeisterung der Spieler und des gesamten Umfeldes Augie Stevens (Foto: Stefan Tschersich).zu entfachen. Da war es nur logisch, dass sich die Marburger rechtzeitig darum bemühten, ihren Erfolgscoach auch für die kommende Saison zu verpflichten. Und da es auch Stevens in Marburg sehr gut gefällt, wurden sich beide Seiten schnell einig: „Ich habe noch nie so eine Erfahrung als Trainer gemacht wie in den vier Spielen zum Abschluss der Saison 2022. Es war wie ein Wirbelwind. Wir haben es geschafft, die positive Stimmung aufrechtzuerhalten und das Schiff in eine bessere Richtung zu lenken. Ich bin sehr stolz darauf, wie Spieler, Trainer und Betreuer am Ende der Saison alle enger zusammengerückt sind. Unser abschließendes Mannschaftsbankett war sehr emotional, und wir hatten alle das Gefühl, dass wir die richtige Energie für eine hervorragende Off-Season eingefangen hatten. In der Offseason konzentrieren wir uns nun auf die Rekrutierung und den Aufbau der Fitness, der Grundlagen und des familiären Zusammengehörigkeitsgefühls unserer Mannschaft. Wir haben hervorragende Gespräche mit potenziellen Spielern hier aus Deutschland geführt, und es spricht sich bereits herum, was für ein positives Umfeld wir hier haben.“

Auch Marburgs Sportdirektor Michael Dalkowski ist mit dieser Verpflichtung sehr glücklich und sieht optimistisch in die Zukunft: „Ich bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung von Augie Stevens. Er hat in den wenigen Wochen während der letzten Saison und in der Planung der Offseason gezeigt, dass er gute Entscheidungen treffen kann und bereits eine überaus positive Verbindung zur Mannschaft aufbauen konnte. Für uns ist dies der erste wichtige Baustein für die angestrebte langfristige Kontinuität im Trainerstab“. Und er ergänzt mit einem Zwinkern: „Ich hoffe, in den nächsten Tagen weitere Erfolgsmeldungen in dieser Richtung bekannt geben zu können.“

Die Mercenaries nehmen jetzt den Schwung aus diesem erfolgreichen Saisonabschluss mit in die Vorbereitung für die kommende Saison. Bereits am Dienstag, den 11.10.2022 beginnt um 20.00 Uhr das erste Training auf dem Kunstrasenplatz am Georg-Gassmann-Stadion.

Donnerstags trainiert das gesamte Team von 20:00 bis 22:00 Uhr im Crossfit MR. Dort haben die Marburger die perfekte Möglichkeit in voller Teamstärke unter professioneller Anleitung gemeinsam die Fitness für die kommenden Aufgaben zu trainieren.

Neue Spieler sind herzlich eingeladen sich selbst unverbindlich ein Bild von den Mercenaries zu machen und können sich per email bei Sportdirektor Dalkowski melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Interessierte Spieler sollten sich auch den 05. November 2022 schon einmal freihalten. Dann ist in Marburg eine Open–Practice mit Vorstellung der gesamten Trainercrew geplant. Weitere Informationen dazu folgen rechtzeitig.