Hausen - Ein ganz besonderes Gefühl schenkte der Kurhessische Golfclub ungefähr der Hälfte der Starterinnen und Starter beim Jubiläumsturnier zum 35-jährigen Jubiläum: Mit einem Par-Ergebnis oder besser ist im Einzelspiel für fast alle Golfer und Golferinnen nicht zu rechnen.

Oberaula - Bei den am Eisenberg im Knüll ausgetragenen Hessenmeisterschaften im Bergzeitfahren konnten die Radsportler des Regio-Teams der MT Melsungen als einziger nordhessischer Verein zwei Titel einfahren.

Marburg - Im wichtigen Hessen-Abstiegsderby der German Football-League setzten die Marburg Mercenaries am Sonntag mit dem 56:27 gegen Frankfurt Universe ein deutliches Zeichen.

Mainz - Karl Senne, langjähriger ZDF-Sportreporter, ehemaliger Moderator der Sendung "das aktuelle sportstudio" und mehr als fünf Jahre lang auch Leiter der ZDF-Hauptredaktion Sport, starb am 15. August 2022 im Alter von 87 Jahren. Am 26. Oktober 1934 in Petershagen im Kreis Minden-Lübbecke geboren, war Karl Senne 1962 – noch vor Sendestart des ZDF – vom WDR-Fernsehen in Köln zum damals neu aufzubauenden Zweiten Deutschen Fernsehen gewechselt.

Hausen - Ein Turnier der besonderen Art hat der Kurhessische Golfclub Oberaula-Bad Hersfeld für Samstag, den 15. Oktober 2022 in seinem Jahresprogramm geplant. An diesem Tag soll erstmalig ein Team-Mixed-Wettbewerb aus Golf und Footgolf auf der Anlage stattfinden.

Seiffen - Beim Erzgebirgs-Bike-Marathon 2022 in Seiffen konnten die beiden Radsportler der MT Melsungen Christian Plessing (Regio-Team) und Thorsten Damm (Scott Fahrradladen Gudensberg) jeweils einen Klassensieg einfahren.

Marburg - Wenn nicht jetzt, wann dann? Dieser Titel von den Höhner ist das passende Motto für den Family-Game-Day der Marburg Mercenaries am Sonntag, den 14. August 2022. Denn nachdem es beim letzten Heimspiel der German Football-League gegen die Saarland Hurricanes mit dem mittlerweile lang ersehnten Heimsieg nichts wurde, soll dieser an diesem Sonntag gegen Frankfurt Universe endlich erfolgen.

Bamberg/Neubrandenburg - Beim Gartenstadt-Kriterium in Bamberg präsentierte sich Vize-Hessenmeister Eiko Berlitz im Elite-Rennen in absoluter Top-Form. Am Ende wurde er für seine offensive Fahrweise mit Platz zwei belohnt.

Kassel - Am Sonntag, dem 14. August, findet zum vierzigsten Mal die Radtourenfahrt „Reinhardswaldrundfahrt“ der Zweirad-Gemeinschaft Kassel statt. Auf fünf unterschiedlichen Strecken wird Nordhessen zum Ziel der Fans schöner Radtouren. Und zum Jubiläum wird eine weitere Strecke für Gravel-Bikes die Veranstaltung komplettieren.

Hausen - Die "Kurhessischen Offenen Golftage", traditionell am letzten Juli-Wochenende im Wettspielkalender, zählen zum Höhepunkt der Golfsaison im Klubleben des Kurhessischen Golfclubs. Nach 200 und 220 Teilnehmern in den vorangegangenen Jahren, meldeten in diesem Jahr 260 Golferinnen und Golfer zu den drei Top-Turnieren am vergangenen Wochenende. Präsident Jürgen Sattler bedankte sich bei allen Mitgliedern und Gästen für die wieder einmal gesteigerte Teilnahme an diesem Club-Event. Der Platz war trotz wochenlanger Trockenheit wieder bestens vorbereitet und hervorragend bespielbar, sodass an den drei Tagen auch ausgezeichnete Ergebnisse gespielt werden konnten.

Dierbach/Offenbach/Bad Homburg - Eiko Berlitz vom Regio-Team der MT Melsungen, der sich in diesem Jahr bereits achtmal bei Eliterennen platzieren konnte, hatte am vergangenen Wochenende Pech. Aussichtsreich in einer kleinen Spitzengruppe liegend, die sich nach 60 von 90 Kilometern bereits drei Minuten Vorsprung erarbeitet hatte, wurde er beim „Preis von rail.cc“ in Dierbach durch einen Defekt aus dem Rennen geworfen.

Marburg - Auch gegen die Saarland Hurricanes sollte der erste Heimsieg der Marburg Mercenaries nicht gelingen. Am Ende mussten sich die Gastgeber am Sonntag im Spiel der in der German Football-League mit 14:28 geschlagen geben.

Schwalm-Eder - Endlich konnten Landrat Winfried Becker und Sportkreisvorsitzender Ulrich Manthei wieder zu einer Sportgala einladen. Im Beisein vieler Ehrengäste, Trainerinnen, Trainer und Eltern bekamen die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler ihre verdiente Anerkennungsurkunde für ihre Leistungen. Aber auch viele langjährig ehrenamtlich Tätigen wurden nicht vergessen. Allen war bei ihrer Vorstellung langanhaltender Applaus sicher.

Marburg - Man muss recht weit zurückschauen, wann die Marburg Mercenaries zuletzt in der German Football-League vor heimischem Publikum gewonnen haben. Es war am 25. August 2019, damals gewann sie 36:15 gegen die Allgäu Comets.

Unterföhring (ots) - So viele Preseason-Spiele wie noch nie: Die NFL-Saison startet am 13. August 2022 auf ProSieben MAXX und ran.de. Insgesamt fünf Preseason-Spiele, u. a. drei Spiele der Kansas City Chiefs mit Quarterback-Superstar Patrick Mahomes, werden live auf ProSieben MAXX, ran.de und Joyn übertragen.

Kempten - Nach einer hochdramatischen Schlussphase mussten sich die Marburg Mercenaries gestern in Kempten den Allgäu Comets im Spiel der German Football-League mit 21:28 geschlagen geben.

Marburg/Kempten - Am Sonntag spielen die Marburg Mercenaries in Kempten gegen die Allgäu Comets. Im Illerstadion ist um 15:00 Uhr Kickoff zum Family Gameday. Für Fans lohnt es an diesem Tag besonders, ihre Kinder mitzunehmen, denn die Gastgeber haben an diesem Family Gameday ein besonderes Rahmenprogramm speziell für Familien mit Kindern geplant.

Alsfeld/Frankfurt - Bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften ergatterten die einheimischen Athleten gleich fünf Titel in verschiedenen Wettkampfformen. Die Altersklassen der Aktiven starteten in Alsfeld während die Senioren sich bei den Seniorenmehrkampfmeisterschaften in Frankfurt miteinander maßen.

Hausen - Wenn auch die Welt derzeit in vielen Bereichen verrückt spielt, gibt es doch noch Konstanten, die Freude bereiten. So zum Beispiel das Engagement von Hans-Michael Zollner beim Kurhessischen Golfclub in Oberaula.

Marburg - Mit der 13:38-Niederlage gegen den Tabellenführer der German Football-League Süd Schwäbisch Hall Unicorns haben sich die Marburg Mercenaries achtbar aus der Affäre gezogen.

Marburg - Am Samstag, den 16.07.2022 empfangen die Marburg Mercenaries im Georg-Gassmann-Stadion den CEFL-Champion und Tabellenführer der German Football-League Süd, die Schwäbisch Hall Unicorns.

Hausen - Ob es an der gemeinsamen Proberunde mit seinem Vater zwei Tage zuvor lag? Auf jeden Fall waren die Platzkenntnisse am 2. Spieltag der HGV-Challenge über 9 Loch für den 11-Jährigen Oberaulaer Julius Fietzke auf dem anspruchsvollen Kurs in Marburg von Vorteil. Mit 27 Nettopunkten gewann er souverän seine Leistungsklasse und verbesserte sein Handicap erstmals in seiner noch jungen Karriere auf nun 46,2.

Wernigerode - Beim 24. Wernigeröder Radsporttag konnte Christian Plessing vom Regio-Team der MT Melsungen im Rennen der Amateure einen souveränen Sieg einfahren.

Göttingen - Mit einer Ausnahmegenehmigung konnte Falk Hepprich vom Regio-Team der MT Melsungen bei den Bahn-Landesmeisterschaften Niedersachsen starten. Dabei zeigte er sich in Göttingen beim Omnium als der stärkste Fahrer. Das Omnium ist ein Renn-Vierkampf. Hepprich gewann beim Scratch, wurde jeweils Zweiter beim Ausscheidungsfahren und den Temporunden und Dritter im Punktefahren. Allerdings, den offiziellen Landestitel konnte er aufgrund des Gaststatus nicht mit nachhause bringen.

Neukirchen - Endlich ging auch für den Nachwuchs die coronabedingte Wettkampfpause zu Ende. Die Verantwortlichen von Turngau und Turnjugend Fulda-Eder begrüßten 37 Mädchen und 16 Jungen zum Sommer-Hallenkinderturnfest in Neukirchen.