Anzeige - Deutschland - Wer hat es nicht gerne warm in den eigenen vier Wänden? Aber Heizöl, Gas und Holz sind teuer geworden und werden immer teurer! Die Politik will raus aus den fossilen Brennstoffen. Wer nicht direkt handelt und sich eine neue Heizung einbaut, der wird zukünftig tief in den Geldbeutel greifen müssen. Doch was für Möglichkeiten gibt es, statt mit Öl, Gas und Holz zu heizen?

Alsfeld/Schwalmstadt/Stadtallendorf - Die msi - Mike Schneider Immobilien GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Makler-Unternehmen, welches seit vielen Jahren mit der VR Bank HessenLand eG eine intensive Kooperation auf dem heimischen Immobilienmarkt pflegt. Wir bieten als Immobilienmakler nicht nur Immobiliensuchenden, sondern auch Immobilienverkäufern ein umfangreiches Leistungsspektrum an. Dabei wickeln wir den gesamten Verkaufsprozess für Sie ab – angefangen von der professionellen Wertermittlung über die gezielte Vermarktung bis hin zur sicheren Objektübergabe.

Anzeige - Kärnten - Was hat Goethe mit Ihrer neuen Heizung zu tun? Ganz einfach – es geht immer darum, den richtigen Mittelweg zu finden. Weg von Öl und Gas? Jetzt nur Wärmepumpe? Oder Pelletheizung? Jeder Energieberater muss so beraten, damit es Förderungen gibt … Und wie viel müssten Sie bezahlen?

Treysa - Das neue Jahr steht unmittelbar bevor, da präsentiert das Sport & Modehaus Gundlach in Treysa noch ein paar Schnäppchen! Inhaber Bernd Gundlach möchte mit seinem Team gerne das Winterlager leer räumen, um Platz für die neue Frühlingsware zu schaffen. Deshalb bietet er ab heute auf Einzelteile bis zu 70 % Rabatt an! Am morgigen Donnerstag ist übrigens Scherzmarkt in Treysa! Es lohnt sich also rein zu schauen bei Gundlach Sport & Mode!

Kassel - „Die EAM kehrt zurück“ – diese positive Nachricht sorgte vor zehn Jahren kurz vor Weihnachten für große Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Mit der Unterzeichnung der letzten notwendigen Verträge am 19. Dezember 2013 besiegelten die damals 13 kommunalen Gesellschafter der früheren E.ON Mitte AG und die E.ON SE den Verkauf des regionalen Energieversorgers an die kommunalen Anteilseigner.

Kassel - Der wöchentliche Besuch in der Kasseler Markthalle gehört für viele Menschen, die Wert auf frische regionale Produkte legen, mittlerweile zum festen Ritual. Und für die, die es aus zeitlichen oder geografischen Gründen nicht jede Woche in die Fuldastadt schaffen, aber stets auf dem Laufenden bleiben wollen, bietet sich der Blick auf die Website an, auf der man sich Ideen für den nächsten Einkauf holen kann. Pünktlich zur anstehenden Adventszeit wurde die Homepage der Kasseler Markthalle neu gestaltet, präsentiert sich jetzt noch übersichtlicher.

Kassel - Stabiles Jahresergebnis, Wachstumsprogramm, Umsetzung der Energiewende in der Region – trotz schwerer Bedingungen hat die EAM im Geschäftsjahr 2022 ihren konsequent nachhaltigen Kurs fortgesetzt. „Die durch den Ukraine-Krieg ausgelöste Energiekrise hat uns ganz deutlich vor Augen geführt, dass wir etwas ändern müssen“, erklärt der Vorsitzende der EAM-Geschäftsführung Olaf Kieser. „Die Lösung kann nur die konsequente Umsetzung der Energiewende sein, wir stehen vor der wohl größten Modernisierung in der Geschichte der Energieversorgung. Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass sich die EAM auch von sehr schwierigen Rahmenbedingungen nicht vom Kurs abbringen lässt.“

Treysa - Im Januar 1993 wagte Bernd Gundlach den Sprung in die Selbständigkeit. Der damals 26-Jährige übernahm von der Familie Seil den "Champion Shop" auf 23,1 m² am Bahnhof Treysa. Bereits im August desselben Jahres mietete Gundlach zusätzlich ein Geschäft in der Bahnhofstraße 36, um neben funktioneller Sportmode auch Sportartikel anbieten zu können. „Sport war schon immer meine Leidenschaft. Mit dem zweiten Geschäft konnte ich mein Hobby und meine berufliche Erfahrung als Einzelhandelskaufmann perfekt verbinden“, erinnert sich der ehemalige Fußballer. Auf 60 Quadratmeter Verkaufsfläche bot Gundlach vor allem Teamsportartikel aller Art an.

Schwalm-Eder - Wer streitet sich schon gerne? Und was, wenn mehr daraus wird, oder man unverschuldet in einen Unfall gerät und die Gegenpartei mit Klage droht? Dann ist es sicher gut, jemand an seiner Seite zu wissen, der einem in Rechtsfragen weiterhilft. Alexander Knapp aus Ziegenhain zum Beispiel könnte diese Rolle einnehmen. Der erfahrene Jurist unterhält im Steinweg 19 eine Rechtsanwaltskanzlei und steht für Sie in Fragen, unter anderem im Familien-, Arbeits-, Miet- und Straßenverkehrsrecht, jederzeit zur Verfügung. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit seinem Büro. Ein Anruf lohnt sich bestimmt.