Kassel - Noch 69 Tage sind es bis zum Start der DEL2-Saison 2021/22. Nun hat die Liga die ersten beiden Spieltage der anstehenden Spielzeit bekannt gegeben.

Kassel - Mit 22 Jahren zählt er zu den größten Talenten der DEL2 und spielt kommende Saison in Nordhessen: Timo Gams ist neu bei den Kassel Huskies.

Kassel - Mit der besten DEL2-Saison im Rücken ins vierte Jahr bei den Kassel Huskies: Eric Valentin und die Schlittenhunde haben den Vertrag um eine weitere Saison verlängert.

Kassel - Dreifachen Grund zur Freude: Tim Lucca Krüger ist wieder ein Schlittenhund. Der 23-Jährige kehrt nach zwei Jahren fest ins ECK-Rudel zurück. Mit Paul Kranz bleibt den Schlittenhunden ein weiteres Eigengewächs erhalten. Und auch Verteidiger Dustin Reich wird in der kommenden Saison erneut für die Kassel Huskies auf dem Eis stehen.

Deutschland - DEL2-Lizenzprüfung abgeschlossen: Alle sportlich qualifizierten Clubs erhalten eine Lizenz für die Saison 2021/2022 in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2). Somit startet die zweite Liga mit 14 Clubs am Freitag, 01. Oktober 2021 in die neue Spielzeit.

Kassel - Der nächste DEL-Spieler für die Kassel Huskies: Von den Iserlohn Roosters wechselt Verteidiger Dieter Orendorz nach Nordhessen. Der 28-Jährige war in den vergangenen neun Jahren fester Bestandteil der Roosters-Defensive und spielt ab der kommenden Saison für die Schlittenhunde.

Weißwasser - Für das vom 28. Juli bis zum 01. August 2021 in Weißwasser stattfindende DEL2-Perspektiv-Camp konnte ein wichtiger Unterstützer gewonnen werden. Eisenbach Sport wird Ausrichtungs-Partner und unterstützt somit auch die Talententwicklung.

Kassel - Es waren turbulente und emotionale Wochen. Seit Bekanntgabe der verpassten Chance für einen DEL-Aufstieg in naher Zukunft häufen sich in den sozialen Medien die Emotionen. Enttäuschte Fans, Unverständnis und die Frage nach dem Warum begleiten die Schlittenhunde während ihrer Vorbereitungen auf die kommende Saison. Nachdem in den letzten Wochen alles versucht wurde, um den Aufstieg doch noch möglich zu machen, ist es nun offiziell: Die Kassel Huskies werden vorerst nicht in die DEL aufsteigen können.

Kassel - Einer der besten Offensiv-Verteidiger der DEL2 bleibt den Kassel Huskies erhalten. Joel Keussen und die Nordhessen gehen ins zweite gemeinsame Jahr.

Kassel - Mit einer Erfahrung von fast 200 Spielen in der DEL und 240 Spielen in der zweiten Liga kommt er nach Nordhessen. Hans Detsch trägt in der kommenden Saison das Trikot der Kassel Huskies.

Kassel - Die Fans konnten wählen und haben entschieden: Bereits zum zweiten Mal rief die Deutsche Eishockey Liga 2 gemeinsam mit der Eishockey NEWS die Fans auf, ihren DEL2-Fanspieler des Jahres zu wählen.

Kassel - Er geht ins dritte Jahr in blau-weiß, das zweite davon als Kapitän: Verteidiger Denis Shevyrin hat seinen Vertrag mit den Kassel Huskies verlängert.

Kassel - In den letzten zehn Jahren gehörte Michael Christ zum Stamm-Ensemble der Kassel Huskies. Mit seinem Körperspiel und Kampfgeist machte sich der Stürmer in mehr als 600 Spielen und außerhalb der Mannschaft schnell einen Namen. Seinem Heimatclub blieb er lange treu – und bleibt es auch jetzt noch. Denn wie Team-Kollege Derek Dinger, widmet auch er sich fortan neuen Aufgaben.

Kassel - Die vergangenen drei Jahre gehörte er zu den besten Torhütern der DEL2 und auch in der kommenden Saison läuft er weiterhin für die Kassel Huskies auf. Jerry Kuhn hat seinen Vertrag mit den Schlittenhunden um ein weiteres Jahr verlängert.

Kassel - Im Rahmen der derzeit stattfindenden Renovierungsarbeiten der Kasseler Eissporthalle werden auch die Stadionsitze erneuert. Doch die geschichtsträchtigen alten Sitzschalen sollen nicht einfach entsorgt werden. Fans haben jetzt die Chance, sich einen Original-Sitz inklusive Echtheitszertifikat mit nach Hause zu nehmen.

Kassel - Der Top-Scorer der Meistersaison ist zurück! Jamie MacQueen kehrt nach fünf Jahren DEL zu den Kassel Huskies zurück. Der 32-Jährige hat einen Einjahresvertrag bei den Schlittenhunden unterschrieben.

Kassel - Nach zwei Jahren in Nordhessen wird Ryon Moser die Kassel Huskies verlassen. Der 29-Jährige wechselt innerhalb der DEL2.

Kassel - Noch gut drei Monate sind es bis zum Auftakt der DEL2-Saison 2021/22. Nun ist auch das erste Vorbereitungsspiel der Kassel Huskies terminiert. Am Freitag, den 24. September treffen die Schlittenhunde auswärts auf den EC Bad Nauheim. Erstes Bully in der Wetterau ist dann um 19:30 Uhr.

Kassel - Eine ereignisreiche Eiszeit mitten im Kasseler Sommer: Während die Kassel Huskies die Chance auf den Aufstieg in die DEL für die kommende Saison 2021/2022 nur ganz knapp verfehlten, freut sich der Verein zugleich auf eine top renovierte Eissporthalle. Die konkreten Planungen für die aufwendige Renovierung laufen bereits seit Januar. Nun befindet sich die Umsetzung in vollem Gange.

Kassel - Die erste Vertragsverlängerung ist fix: Corey Trivino hat seinen Vertrag mit den Kassel Huskies um eine weitere Saison verlängert und geht somit in sein viertes Jahr in Nordhessen. Der Kanadier besetzt zugleich die erste Importstelle des Kaders für die kommende Spielzeit.

Kassel - Clarke Breitkreuz wird die Kassel Huskies nach nur einer Saison wieder verlassen. Der Deutsch-Kanadier wechselt zu einem anderen DEL2-Club.

Kassel - Die Kassel Huskies nehmen hiermit offizell Stellung zur gestrigen Meldung der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zur Bewerbung des Aufstiegs zur Saison 2022/23:

Kassel - Der Trainer des Jahres bleibt in Kassel: Tim Kehler hat seinen Vertrag mit den Kassel Huskies um ein weiteres Jahr verlängert und bleibt Cheftrainer der Schlittenhunde.

Ismaning - „Alles oder Nichts“ heißt es heute für die deutsche Nationalmannschaft bei der IIHF Eishockey-WM. Das DEB-Team braucht im letzten Vorrundenspiel gegen den punktgleichen Gastgeber Lettland unbedingt einen Sieg, um den Viertelfinaleinzug perfekt zu machen. SPORT1 überträgt den Showdown aus Riga, bei dem erstmals Zuschauer in der Halle zugelassen sind, mit einem Countdown live ab 18:30 Uhr.

Kassel - Erster personeller Abgang bei den Kassel Huskies: Vincent Saponari verlässt die Nordhessen in Richtung PENNY DEL. Der 31-jährige Deutschamerikaner wird in der kommenden Saison für die Augsburger Panther auflaufen.