Kassel - Nachdem die Füchse Weißwasser den Vergleich am Freitag ausgeglichen hatten, ging es gestern Abend in der Nordhessen-Arena um die Serienführung: Nach einem torlosen ersten Drittel belohnten sich die Huskies im Mittelabschnitt schließlich mit drei Treffern. Lowry erhöhte zu Beginn des Schlussabschnitts, bevor die Gäste erneute zweifach im Powerplay erfolgreich waren. Am Ende steht aber die 2:1-Serienführung für Kassel.

Kassel - Zum zweiten Spiel der Viertelfinalserie gegen die Lausitzer Füchse ging es gestern für die Kassel Huskies nach Weißwasser. Zweimal gelang es den Schlittenhunden dabei, das Spiel nach einer Führung der Gastgeber auszugleichen, einmal lagen sie gar selbst in Front. Am Ende war es der zweite Powerplaytreffer der Füchse, welcher das Spiel zu ihren Gunsten entschied und so den Serienausgleich in der Eishockey-DEL 2 brachte.

Kassel - Zum Auftakt ins Viertelfinale der Eishockey-DEL 2 empfingen die Kassel Huskies gestern die Füchse Weißwasser, welche sich in den Pre-Playoffs gegen den EC Bad Nauheim durchgesetzt hatten. Die Gäste gingen zwar im Anfangsdrittel in Führung, hatten den Schlittenhunde, besonders bei 5-gegen-5, wenig entgegenzusetzen. Für die Schlittenhunde waren fünf verschiedene Torschützen erfolgreich.

Deutschland - Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) blickt auf eine äußerst erfolgreiche Hauptrunde zurück, die nicht nur sportlich, sondern auch in puncto Zuschauerzahlen neue Maßstäbe setzte. Mit insgesamt 1.147.908 Zuschauern konnte ein neuer Rekord verzeichnet werden, der den bisherigen Höchstwert um mehr als 100.000 Besucher übertrifft. Zudem erreichte die Liga erstmals in ihrer Geschichte einen Durchschnitt von 3.154 Zuschauern pro Spiel.

Weißwasser - Zum Abschluss der Hauptrunde ging es für die Kassel Huskies gestern zu den Lausitzer Füchsen. Vollkommen unerwartet stand dabei früh der 16-jährige Youngster Pankraz im Mittelpunkt, welcher nach einer frühen Verletzung von Maurer zwischen den Pfosten stand. Nach einem Ausgleich kurz vor Schluss, entschied Valenti die Partie zu Gunsten der Schlittenhunde.

Kassel - Bis in die Verlängerung spannten die Kassel Huskies gestern ihre Fans und Neu-Trainer Bill Stewart im letzten Heimspiel der Hauptrunde auf die Folter. Dann erlöste Daniel Weiß die nordhessischen Eishockey-Fans und besorgte mit seinem Overtime-Treffer den 3:2 n.V. (0:1/1:0/1:1/1:0)-Endstand gegen die Starbulls Rosenheim. Bis dahin hatten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe geliefert.

Kassel - Die Kassel Huskies präsentieren einen neuen Cheftrainer: Bill Stewart wird die Nachfolge auf der Trainerposition antreten!

Landshut - Zum vorletzten Auswärtsspiel in der DEL2-Hauptrunde waren die Huskies gestern beim EV Landshut zu Gast. Zur Hälfte des Spiels waren die Gastgeber dank eines Hattricks von Kornelli bereits auf 3:0 davongeeilt. Die Kasseler verkürzten durch Treffer von Keck und Keussen, mussten sich am Ende dennoch mit 2:5 geschlagen geben, da Ex-Husky Cameron in den Schlussminuten einen Doppelpack schnürte.

Kassel - Zum vorletzten Heimspiel in der Hauptrunde waren am gestrigen Abend die Eispiraten Crimmitschau zu Gast in Nordhessen. Die Kassel Huskies waren überwiegend die aktivere Mannschaft, gerieten jedoch im Mitteldrittel in Rückstand. Zu Beginn des Schlussabschnitts erzielte Neuzugang MacAuley zwar den Ausgleich, die Eispiraten gingen jedoch erneut in Führung und ließen sich diese nicht mehr nehmen.

Bietigheim - Nach über einer Woche spielfreier Zeit ging es für die Kassel Huskies gestern zum Tabellenletzten nach Bietigheim Steelers. Nach einem torlosen ersten Drittel brachte ein Doppelschlag zu Beginn des Mittelabschnitts die Schlittenhunde auf die Siegesstraße. Zwar verkürzte Cressey zwischenzeitlich auf 1:2, doch abermals Ahlroth und Valenti kurz vor Schluss sorgten für einen ungefährdeten Sieg der Nordhessen.

Kassel - Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) wurden die besten Akteure der aktuellen Saison geehrt. Erstmals konnten in der Geschichte der DEL2 alle Gewinner an einem Abend ausgezeichnet werden.

Kassel - Personelle Veränderungen bei den Kassel Huskies: Der 31-jährige Deutsch-Kanadier Guillaume Naud wechselt von den Bietigheim Steelers nach Nordhessen!

Kassel - Am gestrigen Sonntagabend waren die Ravensburg Towerstars zu Gast in der Nordhessen-Arena in Kassel. Nach einem torlosen ersten Drittel trafen die Gäste per Konter im Mittelabschnitt zur 1:0-Führung. Über das gesamte Spiel hinweg gelang es den Huskies nicht, Gäste-Goalie Sharipov zu überwinden. Die Towerstars schraubten das Ergebnis durch zwei Treffer ins leere Tor auf 0:3.

Bad Nauheim - Nach zuletzt fünf Spielen in Serie ohne drei Punkte, ging es gestern für die Kassel Huskies zum Hessenderby nach Bad Nauheim. Nach einem knappen ersten Drittel zogen die Schlittenhunde mit vier Treffern im Mitteldrittel davon und ließen sich das Spiel im Schlussdrittel auch nicht mehr nehmen. Maurer durfte zudem sein drittes Shutout der Saison feiern.

Kassel - Zum gestrigen Family-Day trafen die Kassel Huskies auf die Dresdner Eislöwen. Nach einem torlosen ersten Drittel, lagen die Eislöwen nach dem Mittelabschnitt mit 2:1 in Führung. Besonders im Schlussabschnitt gelang es den Schlittenhunden nicht, gefährliche Torchancen zu generieren während die Gäste ihre Führung clever bis zur Schlusssirene verteidigten.

Freiburg - Am gestrigen Freitagabend waren die Huskies zum vierten Duell mit den Wölfen in Freiburg zu Gast. Die Schlittenhunde fanden erst nach einem Zwei-Tore-Rückstand in die Partie, gingen im Mitteldrittel dann aber selbst in Führung. Freiburg glich das Spiel erneut aus, die Kasseler sicherten sich aber den Zusatzpunkt im Penaltyschießen.

Kassel - Nach zuletzt zwei Niederlagen ging es für die Kassel Huskies am gestrigen Dienstagabend in der Nordhessen-Arena gegen die Selber Wölfe. Miglio brachte die Gäste in Führung, Ahlroth glich das Spiel für die Gastgeber aus. Die Entscheidung gab es schließlich erst im Penaltyschießen, in dem Hufsky fünf Penalties parierte und Lowry den Siegtreffer erzielte.

Regensburg - Begleitet von mindestens 850 Huskies-Anhängern machten sich die Schlittenhunde heute auf den Weg zum Spitzenspiel in Regensburg. Die Kasseler dominierten die Partie über weite Strecken, lagen zu Ende des zweiten Drittels auch in Führung, gaben diese jedoch noch aus der Hand. Der Siegtreffer der Eisbären fiel schließlich anderthalb Minuten vor Schluss.

Kassel - Am gestrigen Freitagabend waren die Krefeld Pinguine zum Traditionsduell zu Gast in Kassel. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel gingen die Pinguine im Mittelabschnitt in Führung und ließen anschließend lange wenig anbrennen. Erst im Schlussdrittel gelang den Schlittenhunden in Überzahl durch McMillan der Ausgleich, welcher jedoch von den Gästen durch Treffer von Miller und Weiß beantwortet wurde.

Kassel - Zum Heimspiel der Kassel Huskies gegen die Krefeld Pinguine am morgigen Freitag wird im Kampf gegen Blutkrebs eine „Rudel Registrierungsaktion“ in der Nordhessen-Arena stattfinden. Einlass ist wie gewohnt offiziell ab 17:30 Uhr – Registrierungen sind ab 18:00 Uhr im Anschnallraum möglich.

Kassel - Der nordhessische Eishockey-Club Kassel Huskies und Stürmer Tomas Sykora gehen fortan getrennte Wege. Die Zusammenarbeit wurde in beiderseitigem Einvernehmen beendet.

Kassel - Die Kassel Huskies verpflichten Daniel Weiß! Die Nordhessen sichern sich die Dienste des 33-jährigen Stürmers, der zuletzt für Liga-Konkurrent Bad Nauheim auf Torejagd ging.

Kassel - Am gestrigen Sonntag waren die Füchse aus Weißwasser zu Gast in der Nordhessen-Arena. Die Huskies dominierten das Spiel in den ersten beiden Drittel und erspielten sich eine komfortable Führung. Im Schlussdrittel übernahmen die Gäste die Kontrolle über das Spielgeschehen, verkürzten auf 4:3, konnten aber keine Punkte aus Kassel entführen.

Kaufbeuren - Am gestrigen Freitagabend mussten die Huskies zum nächsten DEL2-Spitzenspiel nach Kaufbeuren reisen. Bettahar läutete das Spiel mit seinem ersten Profi-Treffer ein, vier weitere Treffer der Nordhessen folgten. Kaufbeuren stellte nach einem zwischenzeitlichen 0:5 noch auf 3:5, konnte den Sieg der Kasseler jedoch nicht mehr gefährden.

Kassel - Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen, war gestern der EV Landshut zu Besuch in der Nordhessen-Arena in Kassel. Nach einem torlosen ersten Drittel bekamen die Fans einen spektakulären Mittelabschnitt geboten, nach welchem die Huskies mit 4:2 in Führung lagen. Im letzten Drittel glichen die Gäste die Partie tatsächlich noch aus. Nachdem in der Verlängerung kein Sieger gefunden werden konnte, war es Pageau, der den einzigen Treffer im Penaltyschießen erzielte und so dem EVL den Zusatzpunkt sicherte.