Kassel - Die Kassel Huskies haben einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison. Joey Luknowsky wechselt aus dem Krefelder Nachwuchs zu den Nordhessen. Der 19-Jährige erhält neben Paul Kranz den zweiten Fördervertrag für die kommende Saison.

Kassel - Der Kader der Kassel Huskies für die kommende Saison nimmt immer weiter Gestalt an. Von den Black Wings Linz stößt Verteidiger Troy Rutkowski zu den Schlittenhunden. Nach Corey Trivino und Brett Cameron besetzt der Kanadier die dritte von vier Importstellen im Kader für die anstehende Saison.

Kassel - Nun ist auch das erste Vorbereitungsspiel terminiert: Am Sonntag, den 11. Oktober um 15 Uhr trifft die Mannschaft von Tim Kehler in den Niederlanden auf die Tilburg Trappers. Nachdem sich beide Teams bereits in der vergangenen Saison im Rahmen eines Testspiels in Kassel begegneten, steht nur der zweite Vergleich vom Top-Team der Oberliga Nord gegen die Schlittenhunde an.

Kassel - Die Kassel Huskies haben Stürmer Brett Cameron verpflichtet. Der 30-Jährige Kanadier kommt aus der zweiten Schweizer Liga an die Fulda und besetzt nach Landsmann Corey Trivino die zweite Importstelle im Kader.

Kassel - Wie auch in den letzten Jahren, haben die Kassel Huskies wieder traditionell Sommerinterviews mit ihren Neuzugängen geführt. Dieses Mal sprachen wir mit Clarke Breitkreuz unter anderem über sein erstes DEL-Tor, seine Zeit im Junioreneishockey und einem wohl nie stattfinden Faustkampf mit seinem Bruder Brett.

Kassel - In gut zwei Monaten soll sie starten: Die DEL2-Saison 2020/21. Der Saisonstart der zweiten Liga ist nun für den 06. November geplant.

Kassel - Er ist ein waschechter Kasseläner, einer der Identifikationsfiguren des Kasseler Eishockeys und er bleibt den Kassel Huskies erhalten. Michael Christ hat seinen Vertrag mit den Schlittenhunden um ein Jahr verlängert und geht in sein zehntes Huskies-Jahr in Serie.

Kassel - Zuwachs für die Geschäftsstelle der Kassel Huskies: Der langjährige Partner und Sponsor Matthias Eisenbach steigt nun offiziell beim Eishockey-Zweitligisten in verantwortlicher Position ein.

Kassel - Eine Kasseler Eishockeylegende beendet wie schon länger vermutet seine aktive Karriere: Manuel Klinge (35) wird nicht mehr als aktiver Spieler auf die Eisfläche zurückkehren. Eine schwere Verletzung aus dem Herbst 2017 lässt eine Rückkehr in den Profisport nicht mehr zu. Nachdem Klinge in den letzten zweieinhalb Jahren als Teammanager den Schlittenhunden treu blieb, wird er ab sofort neuer Sportdirektor der Kassel Huskies.

Kassel - Vor dem Schiedsgericht der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wurde den Bietigheim Steelers unter Abwägung aller Interessen, im Rahmen eines Vergleiches die Lizenz unter erweiterten und harten Auflagen für die DEL2 gewährt.

Kassel - Wie auch in den letzten Jahren, haben die Kassel Huskies wieder traditionell Sommerinterviews mit ihren Neuzugängen geführt. Den Anfang macht der Jüngste. Paul Kranz (19) sprach mit uns über seine Anfänge im Eishockey, seine Zeit in Mannheim und den Schritt zurück nach Kassel.

Kassel - Gemeinsam mit ihrem Partner Jens Jonsson laden die Kassel Huskies am morgigen Mittwoch von 11:30 bis 13 Uhr zum Burger-Tag in die Filiale FLEISCHHANDWERK in der Oberen Königsstraße 21 ein. Auch die ECK-Spieler Jerry Kuhn und Clarke Breitkreuz werden anwesend sein.

Kassel - Die Deutsche Eishockey-Liga 2 (DEL2) hat in Abstimmung mit den DEL2-Clubs und in Anlehnung an das Hygienekonzept der Task Force Eishockey einen Saisonstart am 02. Oktober fokussiert. Aufgrund regional unterschiedlicher behördlicher Verordnungen und fehlender Genehmigungen für einen Spielbetrieb mit Zuschauern Anfang Oktober, kann keine professionell notwendige Planung und Umsetzung des Spielbetriebs für Clubs und Liga gewährleistet werden. Somit sieht sich die DEL2 und ihre Clubs gezwungen, den geplanten Saisonstart vom 02. Oktober auf den 06. November nochmals zu verschieben.

Kassel - Personelle Neuigkeiten bei den Kassel Huskies abseits der Eisfläche: Jason Schade ist neuer Pressesprecher der Schlittenhunde. Der 21-Jährige übernimmt den Posten des Pressesprechers von Thomas Lange.

Kassel - Wie auch in den vergangenen Jahren laden die Kassel Huskies wieder zum Ausrüstungs-Verkauf in die Eissporthalle ein. Am kommenden Samstag, 8. August, von 10 bis 14 Uhr läuft der Verkauf, bei dem auch Teile der Ausrüstung der ersten Mannschaft angeboten werden.

Kassel - In der abgelaufenen Saison war er zwar ein Neuer in Kassel, doch kein richtiger Neuzugang. Denn durch eine Förderlizenz der Grizzlys Wolfsburg spielte Lois Spitzner seine erste Saison bei den Kassel Huskies. Nun wechselt der 23-jährige Stürmer fest aus der Autostadt an die Fulda.

Kassel - Verteidiger Spencer Humphries verlässt die Kassel Huskies nach einem Jahr in Richtung Norwegen. Der Kanadier schließt sich aus persönlichen Gründen dem norwegischen Erstligisten Lillehammer IK an.

Deutschland - Gut zweieinhalb Monate Arbeit sind vollendet, das mit großer Neugier erwartete Ergebnis ist nun da: Die Task-Force Eishockey hat am Donnerstag ihr umfangreiches Hygiene- und Zuschauerkonzept präsentiert, das die Rahmenbedingungen für einen Wiedereinstieg in den Trainings- und Spielbetrieb beschreibt und sich als Leitfaden für die Eishockeyclubs von den Profiligen über den Nachwuchs bis hin zum Freizeit- und Breitensport versteht.

Kassel - Mit Paul Kranz haben die Kassel Huskies eines der größten Talente, die in den letzten Jahren in der Eishockey Jugend Kassel spielten, zurückgeholt. Der 19-Jährige kehrt nach vier Jahren bei den Jungadlern Mannheim nach Nordhessen zurück und unterschreibt bei den Huskies einen Fördervertrag.

Kassel - Nach dem vor einigen Wochen von den Kassel Huskies fristgerecht die Unterlagen zur Lizenzierung für die DEL2-Saison 2020/21 eingereicht wurden, ist nun das Ergebnis da. Nach Abschluss des DEL2-Lizenzprüfungsverfahrens erhalten die Kassel Huskies die Lizenz für die kommende DEL2-Spielzeit. Die Schlittenhunde können somit in ihre siebte Saison in Serie in der DEL2 gehen.

Kassel - Mit Nathan Burns hat ein weiterer Spieler seinen Vertrag mit den Kassel Huskies verlängert. Der Deutsch-Kanadier geht somit in seine zweite Saison bei den Schlittenhunden.

Kassel - In den beiden vergangenen Spielzeiten lief er schon für die Kassel Huskies auf, ab der kommenden Saison gehört er fest dem ECK-Rudel an. Eric Valentin wechselt vom Erstligisten Grizzlys Wolfsburg fest nach Nordhessen.

Kassel - Mit Corey Trivino haben die Kassel Huskies einen weiteren Spieler mit einem Vertrag für die kommende Saison ausgestattet. Der Kanadier besetzt die erste von vier Importstellen und geht damit in seine dritte Saison bei den Schlittenhunden.

Kassel - Am vergangenen Freitag haben die Kassel Huskies fristgerecht die Lizenz für die DEL2-Saison 2020/2021 beantragt. Alle notwendigen Unterlagen wurden dazu bei der Ligagesellschaft eingereicht. Neben den Dokumenten für die kommende Zweitliga-Saison haben die Huskies auch den Lizenzantrag für einen sportlichen DEL-Aufstieg zur Spielzeit 2021/22 eingereicht. Mit der neuen Saison wird der Auf- und Abstieg zwischen den ersten beiden Profiligen DEL und DEL2 wieder eingeführt.

Kassel - Die aktuelle Lage rund um die Corona-Pandemie hat das Leben in Deutschland und weiten Teilen der Erde stark eingeschränkt. Viele Berufsgruppen leiden stark unter den Corona-Auswirkungen, sind aber dennoch für die Gemeinschaft da und helfen, wo sie nur können.